Mass Effect: Andromeda - Erster PC-Patch noch vor Release

Die PC-Version von Mass Effect: Andromeda hat zwischen Trial-Release und offizieller Veröffentlichung schon einen Patch erhalten. Der entfernt einen Soundbug im Multiplayer und erlaubt die Verwendung von Corsair-Software.

Mass Effect: Andromeda - Multiplayer im Video erklärt: Kommen Solo-Spieler dran vorbei? Video starten 10:28 Mass Effect: Andromeda - Multiplayer im Video erklärt: Kommen Solo-Spieler dran vorbei?

Für die PC-Version von Mass Effect: Andromeda steht ein etwa 300 Megabyte großes Update bereit. Es ist der erste Patch nach dem Trial-Release, aber noch vor der offiziellen Veröffentlichung. Der vierte Teil von Mass Effect erscheint erst am 23. März 2017 für PC, Xbox One und PS4.

Offizielle Patch Notes gibt es keine, allerdings hat der Produzent Fernando Melo via Twitter ein paar Details genannt.

Link zum Twitter-Inhalt

So sollten keine Spielabstürze durch das Verwenden der Corsair-Utility-Software mehr auftreten und die bisher falsch positionierten Sounds im Multiplayer nun korrekt abgespielt werden. Auch die »Probleme mit den F-Tasten« wurden behoben, wobei Melo nicht angibt, was hier überhaupt das Problem war. Die Community rätselt auf Reddit, vermutlich waren F1-F12 im Mehrspieler nicht ohne Weiteres frei belegbar.

Link zum Twitter-Inhalt

Melo erklärt außerdem, dass auch die Multiplayer-Server ein Update erhalten haben. In der Trial-Version konnten einige Herausforderung bisher nicht abgeschlossen werden, der Bug soll ebenfalls behoben worden sein. Das Update ist vorerst nur für PC-Spieler verfügbar.

So gut ist das Spiel:Mass Effect: Andromeda im Test auf GameStar.de

Mass Effect: Andromeda - Alle Detailstufen mit Bildrate und VRAM-Auslastung im Grafik-Vergleich Video starten 3:38 Mass Effect: Andromeda - Alle Detailstufen mit Bildrate und VRAM-Auslastung im Grafik-Vergleich

Mass Effect: Andromeda - Screenshots aus der PC-Version ansehen

zu den Kommentaren (61)

Kommentare(56)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.