N7 Day : Am 7. November ist N7-Day. Wir sammeln hier alle Infos zum neuen Mass Effect: Andromeda. Am 7. November ist N7-Day. Wir sammeln hier alle Infos zum neuen Mass Effect: Andromeda.

Mass-Effect-Fans fiebern seit dem letzten Gameplay-Trailer dem heutigen Tag entgegen - immerhin ist heute der 7. November, oder auch N7-Day in Anlehnung an die militärische Bezeichnung der Special Forces in der Mass-Effect-Reihe. An diesem Tag gibt es traditionell einen Livestream und neue Informationen zum kommenden Mass Effect, in diesem Fall Andromeda.

Was dieses Jahr genau geplant ist, ist noch nicht bekannt. Lediglich ein Trailer wurde bereits bestätigt. Der Producer Michael Gamble wünschte allerdings bereits allen Fans einen schönen N7-Day auf Twitter und viel Spaß mit dem, was man für den heutigen Tag in petto habe. Einen genauen Termin für einen Livestream oder Ähnliches gibt es zwar noch nicht, laut Gamble solle man aber zwischen 18 und 20 Uhr besonders aufmerksam sein.

Was wird gezeigt?

Möglicherweise hängt der diesjährige N7-Tag auch mit der Andromeda Initiative zusammen, dem Newsletter zu Mass Effect: Andromeda, auf den Gamble bereits in einem früheren Tweet hinwies. Der verspricht zumindest, dass Teilnehmer als erste über »kritische Missionsdaten und spezielle Trainingsmöglichkeiten informiert werden und zum Ende des Programms spezielle Belohnungen erhalten.

Etwas passieren wird heute auf jeden Fall, wie auch der Lead Designer Ian S. Frazier auf Twitter bestätigt. Letztes Jahr gab es einen rührenden Trailer zu sehen, in dem sich die bisherige Heldin Commander Shepard feierlich vom Dienst abmeldet. In Andromeda werden wir dann mit Ryder eine völlig neue Heldin (oder einen Helden) spielen, deren Name übrigens einen interessanten Ursprung hat.

Außerdem gab es erste Artworks zum vierten Teil zu sehen. Da Mass Effect: Andromeda schon im ersten Quartal 2017 erscheinen soll, wenn es keine Verschiebung gibt, erhoffen wir uns dieses Jahr aber weit mehr - im Idealfall sollte der bereits angekündigte Trailer ordentlich Gameplay, da der letzte mehr eine Tech-Demo war, um Mass Effect in 4K zu zeigen.

Mass Effect: Andromeda - Screenshots aus dem Games-Award-Trailer