Medal of Honor: Warfighter (Update: Starttermin bekannt) : In Medal of Honor: Warfighter kommt die Frostbite 2 Engine zum Einsatz, die zerstörbare Umgebungen erlaubt. In Medal of Honor: Warfighter kommt die Frostbite 2 Engine zum Einsatz, die zerstörbare Umgebungen erlaubt. Update:

Der genaue Termin der Beta ist jetzt bekannt. Sie soll am 5. Oktober starten. Die Dauer der Beta-Phase wurde allerdings noch nicht bekannt gegeben.

Ursprüngliche Meldung

Für Anfang Oktober hat Electronic Arts eine weltweite Open-Multiplayer-Beta für den Ego-Shooter Medal of Honor: Warfighterangekündigt. Die Beta soll allerdings ausschließlich für die Nutzer von Microsofts Xbox 360 stattfinden.

Teilnehmer können in der Beta zwölf verschiedene Eliteeinheiten spielen. Die Spieler sollen auch auf der Map »Bosnien« im sogenannten »Hot Spot«-Modus gegeneinander antreten. In dem verteidigen die Teams verschiedene, auf der Karte zufällig ausgewählte Positionen.

Während der Beta wird Electronic Arts außerdem eine Art Community-Challenge durchführen. Die Musikband Linkin Park hat zusammen mit dem Warfighter-Entwickler Danger Close ein Musikvideo namens »CASTLE OF GLASS« produziert. Das Video soll 5 Tage nach dem Start der Beta veröffentlicht werden. Electronic Arts hat aber angekündigt es früher zugänglich zu machen, wenn die Medal of Honor: Warfighter Beta vorher drei Millionen Mal heruntergeladen wird.

Teilnehmer an der Open-Multiplayer-Beta sollen in der Verkaufsversion des Spiels auch insgesamt eine Stunde lang doppelte Erfahrungspunkte erhalten.

Es wurden außerdem die zwei folgenden, neuen Screenshots veröffentlicht.

Medal of Honor: Warfighter - Multiplayer-Modus