Men of War: Vietnam : Men of War: Vietnam Men of War: Vietnam Erst vor kurzem hatten wir über das Gerücht berichtet, dass der Publisher 1C Company und das Studio Best Way angeblich an einem neuen Strategiespiel namens Men of War: Vietnam arbeiten würden. Aus dem Gerücht ist am heutigen Tag Fakt geworden, wie eine entsprechende Pressemeldung beweist.

Demnach übernehmen Sie in Men of War: Vietnam die Kontrolle über ein Special-Ops-Team des US-Militärs und führen dieses durch eine zehn Missionen umfassende Kampagne. Die Einsätze sind allesamt zur Zeit des Vietnamkriegs angesiedelt und bringen Sie zu historischen Schauplätzen wie zum Beispiel den Ho-Chi-Minh-Pfad, Laos oder das Mekong-Delta.

Das besagte Special-Ops-Team vier Soldaten, die allesamt jeweils ein Spezialgebiet abdecken. So ist beispielsweise Sergeant John Merrill ein Experte im Umgang mit dem Maschinengewehr, während Sonny Armstrong auf sein Scharfschützengewehr setzt.

Während einiger Missionen ist das Team teilweise auf sich selbst gestellt, arbeitet aber stellenweise auch mit regulären Truppen im Rahmen eines großen Verbands zusammen. Die Einsätze reichen von Rettungseinsätzen bis hin zu groß angelegten Schlachten.

Die Veröffentlichung von Men of War: Vietnam soll im Verlauf dieses Jahres erfolgen, ein konkreter Termin steht noch nicht fest. Erste Screenshots finden Sie jedoch bereits jetzt in unserer Online-Galerie.

» Die neuen Screenshots von Men of War: Vietnam ansehen

Men of War: Vietnam
Grafisch ist Men of War: Vietnam nicht wirklich überragend, stimmungsvoll aber durchaus.