Might & Magic X Legacy : Might & Magic X Legacy erscheint am 23. Januar 2014 in einer Einzelhandels- und einer Download-Fassung. Das hat Ubisoft nun angekündigt. Might & Magic X Legacy erscheint am 23. Januar 2014 in einer Einzelhandels- und einer Download-Fassung. Das hat Ubisoft nun angekündigt.

Might & Magic X Legacy erscheint am 23. Januar 2014 - und zwar sowohl in einer Einzelhandels- als auch in einer digitalen Download-Fassung. Das hat Ubisoft als verantwortlicher Publisher nun bestätigt.

Mit dem zehnten Teil der seit 2002 mehr oder weniger brachliegenden Reihe plant das Entwicklerstudio Limbic Entertainment das klassische Gameplay der Vorgänger im Kern beizubehalten, jedoch um einige Features zu ergänzen und die Spielerfahrung durch etwas Feinschliff insgesamt runder zu gestalten. Natürlich setzt man also auch dieses Mal auf rundenbasierte Kämpfe aus der Ego-Perspektive.

Der Spieler führt im Spielverlauf eine Party von vier Abenteurern in und um die Stadt Karthal in düstere Dungeons und gegen fiese Monster. Das Entwicklerteam selbst bezeichnet Might & Magic X Legacy als »old school with new rules«.

Bei Might & Magic X Legacy wurde übrigens ein etwas ungewöhnlicher Entwicklungsansatz gewählt, der aktuellen Indie-Trends entspricht: Fans der Marke durften in einen informativen Austausch mit dem Entwicklerteamt treten und aktiv Einfluss auf Features und Spielinhalte nehmen. Ob dabei am Ende auch das von einer Mehrheit der Spieler gewünscht Produkt entstanden ist, zeigt sich spätestens Anfang 2014.