Making Games News-Flash : Die Minecraft Xbox 360 Edition von Mojang und 4J Studios hat am Releasetag einen neuen Rekord aufgestellt. Von der Konsolenversion des Indie-Hits wurden am ersten Tag mehr Exemplare verkauft als von jedem anderen Xbox-Live-Arcade-Titel bisher. Die Entwickler nannten keine konkreten Zahlen, am Tag nach der Veröffentlichung waren aber bereits mehr als 459.000 Spieler in den Online-Leaderbords vertreten.

Der Verkaufrekord lag zuvor bei knapp 100.000 Einheiten, den Trials Evolution vor wenigen Wochen auf XBLA aufstellte. Durch den Erfolg von Minecraft Xbox 360 hat die Konsolenumsetzung seine Entwicklungskosten in »weniger als einer Stunde wieder eingespielt«, wie Minecraft-Erfinder Markus 'Notch' Persson über Twitter verkündete.

Auf dem PC wurden von Minecraft bereits mehr als 5 Millionen Spiele verkauft, die Mobile-Version überschritt Anfang des Jahres die Millionengrenze.


Weitere aktuelle Meldungen:

  • Sony mit Milliardenverlust und rückläufigen Verkäufen bei PS3, PSP und PS Vita

» alle Details lesen Sie auf makinggames.de

Link des Tages
Der User »lonefirewarrior« hat mit Garry's Mod und Photoshop eine Bilderserie zu den wichtigsten Helden aus Sci-Fi-Videospielen erstellt. Auf der Künstlerplattfomr deviantART hat er seine Werke hochgeladen.

» Das A-Team der Sci-Fi-Videospiele


Über die großen und die kleinen Geheimnisse der Spieleentwicklung schreiben bei uns die Entwickler selbst – und zwar jede Ausgabe im Making Games Magazin und jeden Tag auf makinggames.de.