Minecraft - Lied aus Portal mit Notenblöcken

Die neue Beta von Minecraft, die Notenblöcke ins Spiel integrierte, ist erst seit wenigen Tagen online und schon gibt es die ersten interessanten und amüsanten Projekte zu bestaunen.

Christian Schmidt bezeichnete Minecraftin seinem Test schon als »Hymne auf die Kreativität«. Ein weiteres tolles Beispiel dafür liefert nun die Einführung der Noten-Blöcke, die Töne abspielen können.

Innerhalb weniger Tage tauchten nun erste Videos von Lieder auf, die in Minecraft mit Hilfe der Blöcke nachgespielt werden. Neben den Titelmelodien von Harry Potter oder Duke Nukem, sticht aber vor allem ein Projekt heraus, bei dem eine »Maschine« in Minecraft den Song »Still Alive« aus Portal automatisch spielt. Wir sind gespannt, was da noch alles auf uns zukommen wird.

zu den Kommentaren (96)

Kommentare(96)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.