Minecraft - PC

Adventure  |  Release: 18. November 2011  |   Publisher: -

Minecraft - Patch-Inhalte von Version 1.5 angekündigt (Update)

Markus Persson, Spitzname »Notch«, hat erste Inhalte der Beta-Version 1.5 von Minecraft angekündigt. Laut Twitter-Beitrag soll es regnen und schneien.

Von Christian Fritz Schneider |

Datum: 07.04.2011 ; 12:24 Uhr


Minecraft : Der erste Screenshot aus der Beta-Version 1.5 von Minecraft. Der erste Screenshot aus der Beta-Version 1.5 von Minecraft. Mit der Beta-Version 1.5 will es der Minecraft -Entwickler Markus Persson demnächst im Spiel regnen und schneien lassen. Getreidefelder sollen zudem automatisch bewässert werden. Die kündigte Perssons heute über einen Twitter-Eintrag an. Was der Patch 1.5 ansonsten liefert, hat »Notch« noch nicht verraten, aber wahrscheinlich werden in Kürze weitere Infos bekannt gegeben.

Das bereits für die vor kurzem veröffentlichte Version 1.4 angekündigte Achievement-System könnte beispielsweise ein Teil des Patches sein. Ab wann die neue Beta-Version von Minecraft über das spielinterne Update-Tool angeboten wird, ist noch offen.

Update (7.4.2011): Inzwischen gibt es ein paar mehr Infos zur Beta 1.5. So wird das Wetter auch einige Änderungen beim Spiel mit sich bringen. Wenn es regnet, wird es tagsüber beispielsweise etwas dunkler sein, gegen Abend kommen die Monster also früher raus. Zudem wird man keine Sonne oder Mond und Sterne sehen können. Der Regen bringt aber auch gutes, so werden nicht nur die Felder bewässert sondern auch Feuer gelöscht. Lava bleibt wird aber nicht vom Regen beeinflusst. Das Fell der aus Version 1.4 stammenden Wölfe hingegen schon, welche Konsequenzen nasses Fell haben soll, ist uns allerdings schleierhaft. Aber Notch scheint inzwischen ganz vernarrt vom Wetter in Minecraft zu sein. In einem aktuelle Twitter-Beitrag schreibt er: »... baue gerade Donner ein.« Ein erstes Bild zur Beta-Version 1.5 von Minecraft wurde inzwischen auch veröffentlicht.

Update (18.4.2011): Per Twitter hat Minecraft-Entwickler Jens Bergen jetzt den Release-Termin für den Patch 1.5 eingegrenzt. Ursprünglich sollte das Update bereits am 14. April erscheinen, was allerdings nicht geklappt hat. Aktuell arbeitet das Team von Mojang aber mit Hochdruck an der neuen Version, um sie wenigstens noch vor Ostern fertigzustellen: »Since some dude died 2000 years ago, friday is a day off, so we will not release on thursday. Maybe earlier? No promises though!«

Minecraft - Interaktiv-Wettbewerb
Sabrina Volber verlegt die GameStar-Redaktion in ein schnuckeliges Backsteinhaus im Grünen fernab der Zivilisation.
Diesen Artikel:   Kommentieren (88) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1 2 3 ... 9 weiter »
Avatar FrozenDozer
FrozenDozer
#1 | 07. Apr 2011, 13:02
"Schnee gibt es in Minecraft bislang nur als Mod-Texturen."

Vollkommen falsch, Schneetexturen gibt es schon sehr sehr lange. Biomes, kennste?

Lediglich das scheien und regnen an sich wurde ab einer bestimmten Version entfernt.
rate (55)  |  rate (7)
Avatar König
König
#2 | 07. Apr 2011, 13:04
Irgendwie wird die Schere zwischen Versprochenem und Versionsinhalten immer größer. Bis zu welcher Version soll denn Minecraft kommen? 1.117?
rate (5)  |  rate (60)
Avatar BadDog
BadDog
#3 | 07. Apr 2011, 13:06
"Schnee gibt es in Minecraft bislang nur als Mod-Texturen."

Das stimmt so nicht. Schnee findet man auch jetzt schon reichlich in Minecraft, allerdings schneit es im Spiel nie, wodurch die Schneegebiete immer etwas seltsam anmuten.

(Wobei es Schneefall früher schon einmal gab, allerdings nur in den Eiswelten, bevor die Biomes eingeführt wurden.)
rate (25)  |  rate (2)
Avatar TheBlackout94
TheBlackout94
#4 | 07. Apr 2011, 13:07
Find ich gut, hoffe nur das es dann nicht durchgängig Regned/Schneit =)
rate (23)  |  rate (4)
Avatar TheBlackout94
TheBlackout94
#5 | 07. Apr 2011, 13:10
"Bis zu welcher Version soll denn Minecraft kommen? 1.117?"

Wiso nicht ? Ist doch gut wenn Notch und sein Team neue inhalte rein pachten bzw. Bugs fixen.
rate (52)  |  rate (1)
Avatar König
König
#6 | 07. Apr 2011, 13:13
Zitat von TheBlackout94:
"Bis zu welcher Version soll denn Minecraft kommen? 1.117?"

Wiso nicht ? Ist doch gut wenn Notch und sein Team neue inhalte rein pachten bzw. Bugs fixen.


Mir gehts nicht um die Inhalte, sondern um die GESCHWINDIGKEIT
rate (5)  |  rate (59)
Avatar Keoma77
Keoma77
#7 | 07. Apr 2011, 13:14
Wetter hatte bisher gefehlt, darum freue ich mich drauf. Eine Frage bliebe dann aber noch, wann ist das Spiel denn mal vollständig, nur so aus Neugierde?
rate (16)  |  rate (4)
Avatar ShacBH
ShacBH
#8 | 07. Apr 2011, 13:14
Also auf die Wettereffekte freue ich mich schon. Das hat dem Spiel bisher irgendwie gefehlt und schafft sowohl nen anderen Anblick auf das erbaute als auch mehr Atmospähre.

Die Sache mit den Getreidefeldern ist aber denke ich eher Geschmackssache. Da werden sich einige freuen weil sie es nicht mehr machen müssen andere wohl weniger weil sie sowas gerne selbst gemacht haben ala RPG-mäßig.
rate (2)  |  rate (2)
Avatar TheBlackout94
TheBlackout94
#9 | 07. Apr 2011, 13:20
"Mir gehts nicht um die Inhalte, sondern um die GESCHWINDIGKEIT"

zwichen Version 1.3 und 1.4 lag eine große Zeit. Wer weiß wie lange es dauert bis 1.5 raus kommt und wann dann erst wieder eine neue Version kommt.
rate (11)  |  rate (2)
Avatar dawodo
dawodo
#10 | 07. Apr 2011, 13:23
Zitat von Keoma77:
Wetter hatte bisher gefehlt, darum freue ich mich drauf. Eine Frage bliebe dann aber noch, wann ist das Spiel denn mal vollständig, nur so aus Neugierde?


Nie. Zumindest hoffe ich das, denn die Community hat schon dutzende Mods entwickelt, die man ohne mit der Wimper zu zucken sofort integrieren könnte.
Das Potential von Minecraft ist derzeit einfach nicht ausgeschöpft, es fehlt an so vielem: Treppen und Halfstones aus allen Materialien oder farbiges Glas beispielsweise.
rate (18)  |  rate (1)
1 2 3 ... 9 weiter »

ANGEBOTE
PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
22,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop
PREISVERGLEICH
Microsoft Minecraft (Xbox 360)
ab 17,79 € Zum Preisvergleich
18 Angebote | ab 5,95 € Versand
Sony Minecraft - Playstation 3 Edition (PS3)
ab 18,54 € Zum Preisvergleich
17 Angebote | ab 5,95 € Versand
Sony Minecraft - Playstation 3 Edition (PEGI) (PS3)
ab 18,74 € Zum Preisvergleich
2 Angebote | ab 2,07 € Versand
» weitere Angebote

Details zu Minecraft

Plattform: PC (PS4, PS3, PSV, Xbox One, Xbox 360, iOS, Android)
Genre Adventure
Untergenre: -
Release D: 18. November 2011
Publisher: -
Entwickler: Mojang
Webseite: http://www.minecraft.net
USK: Freigegeben ohne Altersbeschränkung
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 38 von 5705 in: PC-Spiele
Platz 6 von 1538 in: PC-Spiele | Adventure
 
Lesertests: 21 Einträge
Spielesammlung: 725 User   hinzufügen
Wunschliste: 51 User   hinzufügen
Spiel empfehlen:
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter