Minecraft - PC

Adventure  |  Release: 18. November 2011  |   Publisher: -

Minecraft - Erstes Video zur Beta-Version 1.7

Die ersten offiziellen Gameplay-Aufnahmen zur Beta-Version 1.7 von Minecraft zeigen den Kolben, mit dem sich Blöcke verschieben lassen.

Von Christian Fritz Schneider |

Datum: 16.06.2011 ; 12:54 Uhr


Minecraft : Mit den neuen Kolben lassen sich nicht nur Blöcke in Minecraft verschieben. Mit den neuen Kolben lassen sich nicht nur Blöcke in Minecraft verschieben. Mit dem nächsten großen Patch wird Minecraft auf die Version 1.7 (Beta) gebracht. Wann das Update erscheint, ist zwar noch nicht bekannt. Aber immerhin gibt es jetzt ein erstes Video zu Minecraft 1.7. Die Spielszenen zeigen allerdings noch keine der angekündigten aber nicht näher erklärten »Adventure«-Neuerungen, die das Erkunden und Kämpfen in Minecraft interessanter machen sollen. Stattdessen ist im Video ein neues Bauelement zu sehen: der Kolben.

Damit lassen sich Blöcke verschieben, was in bestimmten Situationen nicht nur beim Bau helfen kann. So zeigt das Video beispielsweise, wie man mit den neuen Kolben eine Schleuse bauen kann, um Wasser kontrolliert um- oder abzuleiten. Wir haben den Clip auf GameStar.de hochgeladen.

» Test und Test-Video zu Minecraft auf GameStar.de

Diesen Artikel:   Kommentieren (41) | Drucken | E-Mail
FACEBOOK:
TWITTER:
 
WEITERE NETZE: Weitersagen
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar Wyzzlex
Wyzzlex
#1 | 16. Jun 2011, 13:28
da werden bestimmt einige geile dinge entstehen! :)
rate (32)  |  rate (1)
Avatar Rock Lee
Rock Lee
#2 | 16. Jun 2011, 13:30
Ich nenn es trotzdem Piston... Kolben hört sich irgendwie seltsam an für diese Geräte ;) (auch wenn es natürlich die korrekte Übersetzung ist)
rate (17)  |  rate (3)
Avatar Elwpno
Elwpno
#3 | 16. Jun 2011, 13:32
Ob automatische Farmen, mehrschüssige Kanonen oder sich selbst bauende/reparierende Städte, damit kann man soo unendlich viel anstellen :)
Freue mich richtig darauf, vor allem kann man nun ein richtig tolles Burgtor errichten.
rate (14)  |  rate (1)
Avatar Casin
Casin
#4 | 16. Jun 2011, 13:40
Ein Schritt weiter in Richtung Fahrstühle. ^^
Die fehlen mir besonders in MineCraft, vorallem wenn man hoch hinaus oder tief runter muss, da nervt das gerenne bzw. das umständliche anlegen eines Tunnels für Schienen.
rate (12)  |  rate (2)
Avatar Rakyr
Rakyr
#5 | 16. Jun 2011, 13:47
Zitat von Casin:
Ein Schritt weiter in Richtung Fahrstühle. ^^
Die fehlen mir besonders in MineCraft, vorallem wenn man hoch hinaus oder tief runter muss, da nervt das gerenne bzw. das umständliche anlegen eines Tunnels für Schienen.


Du kannst auch einen Wasserlift bauen, braucht halt nur mehr Platz. Funktioniert aber nicht schlecht.
rate (7)  |  rate (7)
Avatar FaustinderFresse
FaustinderFresse
#6 | 16. Jun 2011, 13:52
Das Tor ist ja ma richtig genial.
Ich freu mich schon was man damit für sachen bauen kann...
(Ein vollautomatisch, selbstaufbauendes Haus vielleicht?^^)

Zitat von Rakyr:


Du kannst auch einen Wasserlift bauen, braucht halt nur mehr Platz. Funktioniert aber nicht schlecht.


Falls du den meinst:
http://www.youtube.com/watch?v=fc59YAdcj7g
Funzt nicht mehr ab 1.5 :P
rate (6)  |  rate (1)
Avatar Xenomorph
Xenomorph
#7 | 16. Jun 2011, 13:53
Sehr geil :D

Aber schade, dass die Dinger keine Gegestände und Spieler in die Luft werfen, so wie es die Pistons aus dem Mod tun :D
rate (4)  |  rate (1)
Avatar Lolmann
Lolmann
#8 | 16. Jun 2011, 14:10
2:41 ziemlich nette Idee
rate (2)  |  rate (1)
Avatar Krabonq
Krabonq
#9 | 16. Jun 2011, 14:16
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar Smashmello
Smashmello
#10 | 16. Jun 2011, 14:18
jaa :D ich warte da schon seit ewigkeiten drauf! vor allem, da ich immer online spiele wurde das mit der mod nix ^^
nur schade, dass man nicht wie mit der mod fontänen aus rumfliegenden sandblöcken bauen kann, aber sonst klasse! vor allem gibts jetzt ne verwendung für slimeballs :D
rate (2)  |  rate (0)

FIFA 14
21,99 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei MMOGA
Sid Meier's Civilization V - Brave New World (Add-On)
10,99 €
zzgl. 3,00 € Versand
bei Amazon Marketplace Videogames
ANGEBOTE
PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
Spiele günstig kaufen Zum Shop
PREISVERGLEICH
Microsoft Minecraft - Xbox 360 Edition (Xbox 360)
ab 16,90 € Zum Preisvergleich
11 Angebote | ab 2,87 € Versand
Microsoft Minecraft (PEGI) (Xbox 360)
ab 18,49 € Zum Preisvergleich
4 Angebote | ab 4,49 € Versand
ak tronic Minecraft - Special Edition inkl. T-Shirt (Xbox 360)
ab 29,95 € Zum Preisvergleich
7 Angebote | ab 0,00 € Versand
» weitere Angebote

Details zu Minecraft

Plattform: PC (PS4, PS3, PSV, Xbox One, Xbox 360, iOS, Android)
Genre Adventure
Untergenre: -
Release D: 18. November 2011
Publisher: -
Entwickler: Mojang
Webseite: http://www.minecraft.net
USK: Freigegeben ohne Altersbeschränkung
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 53 von 5500 in: PC-Spiele
Platz 1 von 1408 in: PC-Spiele | Adventure
 
Lesertests: 21 Einträge
Spielesammlung: 665 User   hinzufügen
Wunschliste: 45 User   hinzufügen
Spiel empfehlen:
Minecraft im Preisvergleich: 4 Angebote ab 16,90 €  Minecraft im Preisvergleich: 4 Angebote ab 16,90 €
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter