Minecraft : Mit den neuen Kolben lassen sich nicht nur Blöcke in Minecraft verschieben. Mit den neuen Kolben lassen sich nicht nur Blöcke in Minecraft verschieben. Mit dem nächsten großen Patch wird Minecraft auf die Version 1.7 (Beta) gebracht. Wann das Update erscheint, ist zwar noch nicht bekannt. Aber immerhin gibt es jetzt ein erstes Video zu Minecraft 1.7. Die Spielszenen zeigen allerdings noch keine der angekündigten aber nicht näher erklärten »Adventure«-Neuerungen, die das Erkunden und Kämpfen in Minecraft interessanter machen sollen. Stattdessen ist im Video ein neues Bauelement zu sehen: der Kolben.

Damit lassen sich Blöcke verschieben, was in bestimmten Situationen nicht nur beim Bau helfen kann. So zeigt das Video beispielsweise, wie man mit den neuen Kolben eine Schleuse bauen kann, um Wasser kontrolliert um- oder abzuleiten. Wir haben den Clip auf GameStar.de hochgeladen.

» Test und Test-Video zu Minecraft auf GameStar.de