Minecraft - PC

Adventure  |  Release: 18. November 2011  |   Publisher: -

Minecraft - Lego-Sets jetzt offiziell bestätigt

Von dem Sandbox-Spiel Minecraft wird es demnächst einige offizielle Lego-Sets geben. Dies wurde jetzt offiziell bestätigt.

Von Andre Linken |

Datum: 25.01.2012 ; 12:19 Uhr


Minecraft : So könnte eine Lego-Minecraft-Set aussehen. So könnte eine Lego-Minecraft-Set aussehen. Bereits im Dezember des vergangenen Jahres berichteten wir darüber, dass der Entwickler Mojang sehr an einer Veröffentlichung von offiziellen Lego-Sets zum Sandbox-Spiel Minecraft interessiert ist. Entsprechende Entwürfe wurden damals an das Unternehmen Lego geschickt, bedurften aber die Unterstützung von mindestens 10.000 Leuten, damit der Spielzeughersteller eine Produktion überhaupt in Erwägung ziehen würde.

Die Anstrengungen von Mojang und der Fans wurden jetzt belohnt. Wie die Firma Lego jetzt in einem aktuellen Blog-Beitrag bekanntgab, werde es tatsächlich in absehbarer Zeit offizielle Lego-Sets von Minecraft geben. Derzeit arbeite man an einigen Konzepten, um die besten Aspekte der beiden Welten vereinen zu können. Sobald diese vorliegen, werde man sie umgehend der Öffentlichkeit präsentieren.

Wann genau die Lego-Sets von Minecraft in den Handel kommen, ist derzeit noch sehr schwer abzuschätzen. Es bedarf normalerweise einiges an Zeit, bis ein neues Lego-Produkt vom Konzept bis zur Marktreife gelangt - hinzu kommen noch die obligatorischen Werbemaßnahmen. Eventuell erfolgt der Release noch im Verlauf dieses Jahres.

Minecraft : Der Vorschlag eines Fans für Lego Minecraft. Der Vorschlag eines Fans für Lego Minecraft.

Diesen Artikel:   Kommentieren (34) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar Celeon999
Celeon999
#1 | 25. Jan 2012, 12:28
Jetzt ist die Minecraft Weltherrschaft nicht mehr zu verhindern ... :-) Ich für meinen Teil, begrüße das kommende Zeitalter des Neokubismus. :-)
rate (68)  |  rate (5)
Avatar Kepas Beleglorn
Kepas Beleglorn
#2 | 25. Jan 2012, 12:29
Also mal abgesehen von den MC-Texturen... LEGO war schon immer Minecraft. Zumindest die Standardbausteine, nicht die themenbezogenen Bausätze (Piraten, Star Wars etc.)
rate (45)  |  rate (1)
Avatar Tha_ED
Tha_ED
#3 | 25. Jan 2012, 12:30
Na da wackelts ja im Karton. Was hab ich grad gelacht. Super Idee.
rate (12)  |  rate (2)
Avatar Arkantos
Arkantos
#4 | 25. Jan 2012, 12:37
Nette Idee. Mal schauen ob ich das zuhause nachbauen kann. Hab ja noch ne gut gefüllte Legokiste aufm Speicher stehen ;)
rate (17)  |  rate (1)
Avatar UFO70
UFO70
#5 | 25. Jan 2012, 12:39
Minecraft ist doch im Prinzip virtuelles Lego. Warum Lego jetzt die virtuelle Version wieder zurückportiert, kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Ich war als Kind ein riesen Lego-Fan und Minecraft mag ich auch, aber warum sollte es jemanden reizen, einen solch grau-grün-braunen Klotz zu bauen?
rate (16)  |  rate (4)
Avatar Tyantreides
Tyantreides
#6 | 25. Jan 2012, 12:40
Was denkt ihr warum Minecraft so erfolgreich ist?

Weil das Konzept prinzipiell Virtuelles Lego ist.

Ein wunder, dass Lego selbst sowas in der Richtung nicht eingefallen ist...
rate (15)  |  rate (2)
Avatar Friday
Friday
#7 | 25. Jan 2012, 12:41
Gute Idee, kommt mir nur so vor als würde man einen Eimer Wasser in den See gießen...
rate (14)  |  rate (2)
Avatar Arkantos
Arkantos
#8 | 25. Jan 2012, 12:43
Zitat von Tyantreides:
Was denkt ihr warum Minecraft so erfolgreich ist?

Weil das Konzept prinzipiell Virtuelles Lego ist.

Ein wunder, dass Lego selbst sowas in der Richtung nicht eingefallen ist...


Gabs doch mal. Lego Creator, oder so ähnlich...
rate (7)  |  rate (2)
Avatar Kuomo
Kuomo
#9 | 25. Jan 2012, 12:47
Virtuelles Lego wird zu echtem Lego, seltsam aber auch irgendwie logisch.
rate (5)  |  rate (1)
Avatar WhiplashOnTour
WhiplashOnTour
#10 | 25. Jan 2012, 13:02
mag das einfach nur als "statur" in meinem zimmer stehen haben :P brauch das garnich auseinander nehmen können... wenns nich so extrem teuer wird, kauf ichs mir :>
rate (2)  |  rate (2)

Blizzard StarCraft II USK 12 PC-Spiel
12,90 €
zzgl. 5,95 € Versand
bei Conrad.de
Watch Dogs - Special Edition
26,99 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei MMOGA
ANGEBOTE
PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
Spiele günstig kaufen Zum Shop
PREISVERGLEICH
Sony Rain (Download) (PS3)
ab 9,99 € Zum Preisvergleich
4 Angebote | ab 0 € Versand
Microsoft Minecraft (PEGI) (Xbox 360)
ab 16,79 € Zum Preisvergleich
4 Angebote | ab 3,00 € Versand
Microsoft Minecraft (Xbox 360)
ab 16,90 € Zum Preisvergleich
16 Angebote | ab 3,00 € Versand
» weitere Angebote

Details zu Minecraft

Plattform: PC (PS4, PS3, PSV, Xbox One, Xbox 360, iOS, Android)
Genre Adventure
Untergenre: -
Release D: 18. November 2011
Publisher: -
Entwickler: Mojang
Webseite: http://www.minecraft.net
USK: Freigegeben ohne Altersbeschränkung
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 13 von 5632 in: PC-Spiele
Platz 2 von 1468 in: PC-Spiele | Adventure
 
Lesertests: 21 Einträge
Spielesammlung: 699 User   hinzufügen
Wunschliste: 51 User   hinzufügen
Spiel empfehlen:
Minecraft im Preisvergleich: 7 Angebote ab 9.99  Minecraft im Preisvergleich: 7 Angebote ab 9.99
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter