Minecraft - 9,2 Millionen Exemplare verkauft

Plattformübergreifend hat sich das Klötzchenspiel Minecraft bisher 9,2 Millionen Mal verkauft. Das sagte Daniel Kaplan vom Entwickler Mojang.

Bereits 9,2 Millionen Spieler hat es in die Klötzchenwelt verschlagen. Bereits 9,2 Millionen Spieler hat es in die Klötzchenwelt verschlagen.

Über den Kurznachrichtendienst Twitter schreibt Daniel Kaplan vom Entwickler Mojang, dass der Indie-Hit Minecraftsich 9,2 Millionen Mal verkauft hat. Diese Zahl gilt für alle Plattformen, also PC, Xbox 360 und die mobilen Versionen für Android und iOS.

Das Spiel hat schon einen Rekordstart auf der Xbox 360 hingelegt. Nach nur einer Woche hatte es sich dort bereits über eine Millionen Mal verkauft. Von den 9,2 Millionen Einheiten fallen allein sechs Millionen auf die PC-Version, schrieb Markus »Notch« Persson ebenfalls bei Twitter.

Test-Video zur Xbox 360-Fassung Video starten 7:18 Test-Video zur Xbox 360-Fassung

zu den Kommentaren (41)

Kommentare(41)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.