Minecraft - DayZ-Karte Chernarus 1:1 in Minecraft nachgebaut

Ein Minecraft-Spieler mit DayZ-Affinität hat die Karte Chernarus in der Klötzchenwelt des Indie-Hits nachgebaut. Und zwar im Maßstab 1:1.

Ein offensichtlicher DayZ-Fan hat in der Klötzchenwelt von Minecraft die DayZ-Karte Chernarus im Maßstab 1:1 nachgebaut. Ein offensichtlicher DayZ-Fan hat in der Klötzchenwelt von Minecraft die DayZ-Karte Chernarus im Maßstab 1:1 nachgebaut.

Kreative Köpfe haben in der frei gestaltbaren Klötzchenwelt von Minecraft bereits so manches Großprojekt verwirklicht. Unter anderem gab es bereits maßstabsgetreue Nachbauten der USS Enterprise, von Mittelerde und Azeroth. Nun haben sich einige offensichtlich gleichermaßen von Minecraft und DayZbegeisterte Hobby-Baumeister an einen Nachbau der DayZ-Spielwelt Chernarus gewagt.

Dabei herausgekommen ist eine aus 9.000 x 9.000 Blöcken bestehende 1:1-Umsetzung der Originalkarte. So ganz fertig ist das Projekt aber noch nicht: Zwar ist die Landschaft bereits vollständig nachgebildet, allerdings gibt es erst gut 20 Prozent der Dörfer und Städte zu bewundern. Spieler dürfen sich allerdings über Fahrzeuge und Waffen aus DayZ freuen. Die Download-Größe der Map beträgt vier Gigabyte.

Weitere Informationen zum Projekt und eine Download-Möglichkeit gibt es auf dayzmod.com.

Minecraft-Themenwelten - Mittelerde aus der Herr der Ringe ansehen

zu den Kommentaren (25)

Kommentare(25)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.