Minecraft : Ein offensichtlicher DayZ-Fan hat in der Klötzchenwelt von Minecraft die DayZ-Karte Chernarus im Maßstab 1:1 nachgebaut. Ein offensichtlicher DayZ-Fan hat in der Klötzchenwelt von Minecraft die DayZ-Karte Chernarus im Maßstab 1:1 nachgebaut. Kreative Köpfe haben in der frei gestaltbaren Klötzchenwelt von Minecraft bereits so manches Großprojekt verwirklicht. Unter anderem gab es bereits maßstabsgetreue Nachbauten der USS Enterprise, von Mittelerde und Azeroth. Nun haben sich einige offensichtlich gleichermaßen von Minecraft und DayZ begeisterte Hobby-Baumeister an einen Nachbau der DayZ-Spielwelt Chernarus gewagt.

Dabei herausgekommen ist eine aus 9.000 x 9.000 Blöcken bestehende 1:1-Umsetzung der Originalkarte. So ganz fertig ist das Projekt aber noch nicht: Zwar ist die Landschaft bereits vollständig nachgebildet, allerdings gibt es erst gut 20 Prozent der Dörfer und Städte zu bewundern. Spieler dürfen sich allerdings über Fahrzeuge und Waffen aus DayZ freuen. Die Download-Größe der Map beträgt vier Gigabyte.

Weitere Informationen zum Projekt und eine Download-Möglichkeit gibt es auf dayzmod.com.