Minecraft - PC

Adventure  |  Release: 18. November 2011  |   Publisher: -

Minecraft - DayZ-Karte Chernarus 1:1 in Minecraft nachgebaut

Ein Minecraft-Spieler mit DayZ-Affinität hat die Karte Chernarus in der Klötzchenwelt des Indie-Hits nachgebaut. Und zwar im Maßstab 1:1.

Von Tobias Ritter |

Datum: 12.08.2013 ; 15:24 Uhr


Minecraft : Ein offensichtlicher DayZ-Fan hat in der Klötzchenwelt von Minecraft die DayZ-Karte Chernarus im Maßstab 1:1 nachgebaut. Ein offensichtlicher DayZ-Fan hat in der Klötzchenwelt von Minecraft die DayZ-Karte Chernarus im Maßstab 1:1 nachgebaut. Kreative Köpfe haben in der frei gestaltbaren Klötzchenwelt von Minecraft bereits so manches Großprojekt verwirklicht. Unter anderem gab es bereits maßstabsgetreue Nachbauten der USS Enterprise, von Mittelerde und Azeroth. Nun haben sich einige offensichtlich gleichermaßen von Minecraft und DayZ begeisterte Hobby-Baumeister an einen Nachbau der DayZ-Spielwelt Chernarus gewagt.

Dabei herausgekommen ist eine aus 9.000 x 9.000 Blöcken bestehende 1:1-Umsetzung der Originalkarte. So ganz fertig ist das Projekt aber noch nicht: Zwar ist die Landschaft bereits vollständig nachgebildet, allerdings gibt es erst gut 20 Prozent der Dörfer und Städte zu bewundern. Spieler dürfen sich allerdings über Fahrzeuge und Waffen aus DayZ freuen. Die Download-Größe der Map beträgt vier Gigabyte.

Weitere Informationen zum Projekt und eine Download-Möglichkeit gibt es auf dayzmod.com.

Diesen Artikel:   Kommentieren (27) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar Qupfer
Qupfer
#1 | 12. Aug 2013, 15:33
Vielleicht will er sich damit bei Dean Hall als Entwickler bewerben^^ (was ist eigentlich aus der "Mod-Bewerbung" bei Bethesda geworden)
rate (17)  |  rate (2)
Avatar sigridservice
sigridservice
#2 | 12. Aug 2013, 15:39
Zitat von Qupfer:
Vielleicht will er sich damit bei Dean Hall als Entwickler bewerben^^ (was ist eigentlich aus der "Mod-Bewerbung" bei Bethesda geworden)


Ich glaub das klappt nicht, habe versucht mich mit meinen Legobauten bei einem Architekturbüro zu bewerben, die haben mich aber nur ausgelacht. :(
;)
rate (44)  |  rate (2)
Avatar Rem Tilak
Rem Tilak
#3 | 12. Aug 2013, 15:41
Sieht ganz nett aus.
Der Zeitaufwand muss echt heftig gewesen sein. :-D
rate (4)  |  rate (0)
Avatar Cr4sh
Cr4sh
#4 | 12. Aug 2013, 15:48
Krass. Vielleicht bauen sie ja auch irgendwann die ArmA2-Karte Chernarus nach. Das wär doch mal was...
rate (7)  |  rate (5)
Avatar dreamboy_is_back
dreamboy_is_back
#5 | 12. Aug 2013, 16:22
vll bauen sie als nächstes den berliner flughafen ^^
rate (22)  |  rate (0)
Avatar chaos_zogger
chaos_zogger
#6 | 12. Aug 2013, 16:47
Zitat von sigridservice:

Ich glaub das klappt nicht, habe versucht mich mit meinen Legobauten bei einem Architekturbüro zu bewerben, die haben mich aber nur ausgelacht. :(
;)


Was für ein scheiß vergleich? Er hat sich als Leveldesigner, nicht Programmierer beworben. Und als Referenz Projekt hat er ihnen genau das gegeben was sie wollen.
Wenn dus auf Architektenebene willst:
"Hey, ich bin zwar nur ein 19 Jahre alter Amateur, aber schaut mal aus dem Fenster, da drüben steht mein Wolkenkratzer!"
rate (7)  |  rate (12)
Avatar Bruchpilot77
Bruchpilot77
#7 | 12. Aug 2013, 16:55
Ich wäre auch gerne Arbeitslos
rate (5)  |  rate (25)
Avatar OMGomg
OMGomg
#8 | 12. Aug 2013, 17:27
Zitat von FinKarras:
4gb große map Heftig frage mich wie lange die daran gearbeitet haben.

Also der Typ hatte 180kg. Er hat 40kg dran gearbeitet. Jetzt wo er 220 wiegt passt er nicht mer in seinen Gaming Raum und hat sch erschossen. Quelle: wiki
rate (3)  |  rate (26)
Avatar OMGomg
OMGomg
#9 | 12. Aug 2013, 17:27
Zitat von Bruchpilot77:
Ich wäre auch gerne Arbeitslos

Geht schneller Als du denkst ..
rate (22)  |  rate (2)
Avatar dreamboy_is_back
dreamboy_is_back
#10 | 12. Aug 2013, 18:15
Zitat von Bruchpilot77:
Ich wäre auch gerne Arbeitslos


ja sobald du die schule versemmelt hast kriegst endlich hartz 4 und dein traum geht in erfüllung
rate (7)  |  rate (2)

PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
22,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop
11,90 €
Versand s.Shop
Minecraft ab 11,90 € bei Amazon.de
NEWS-TICKER
Donnerstag, 27.11.2014
19:05
18:24
18:13
17:16
16:41
16:01
15:56
15:50
15:05
14:52
14:47
14:34
13:45
13:42
13:05
12:43
12:29
11:45
11:44
10:55
»  Alle News

Details zu Minecraft

Plattform: PC (PS4, PS3, PSV, Xbox One, Xbox 360, iOS, Android, WP7)
Genre Adventure
Untergenre: -
Release D: 18. November 2011
Publisher: -
Entwickler: Mojang
Webseite: http://www.minecraft.net
USK: Freigegeben ohne Altersbeschränkung
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 14 von 5767 in: PC-Spiele
Platz 2 von 1565 in: PC-Spiele | Adventure
 
Lesertests: 21 Einträge
Spielesammlung: 742 User   hinzufügen
Wunschliste: 52 User   hinzufügen
Minecraft im Preisvergleich: 1 Angebote ab 22,99 €  Minecraft im Preisvergleich: 1 Angebote ab 22,99 €
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter