Minecraft : Minecraft bekommt Flug-Capes als neuen Gegenstand. Sie ermöglichen eine Erkundung der Spielwelt im Fliegen. Minecraft bekommt Flug-Capes als neuen Gegenstand. Sie ermöglichen eine Erkundung der Spielwelt im Fliegen.

Zum Thema Minecraft ab 9,43 € bei Amazon.de Ein kommendes Update für Minecraft könnte das bekannte Gameplay des Open-World-Sandbox-Spiels ein wenig auf den Kopf stellen: Eine Art Flug-Cape wird den Spielern demnächst eine fliegende Fortbewegung innerhalb des regulären Spielmodus ermöglichen und dürfte die Erkundung der prozedural generierten Spielwelt deutlich erleichtern.

Angekündigt wurde das neue Kleidungsstück mit der Sonderfunktion durch den Game-Designer und Projektleiter Jens Bergensten. Der Mojang-Mitarbeiter veröffentlichte über seinen Twitter-Account eine animierte Gif-Grafik, die das Flug-Cape in Aktion zeigt. Außerdem verriet er einige Details: Der Umhang wird nicht herstellbar sein, sondern muss im Spiel gefunden werden. Allerdings gibt es wohl unterschiedliche Texturen.

Geflogen werden kann übrigens auch schon jetzt in Minecraft - allerdings nur im Kreativmodus, in dem Monster und andere Unwegsamkeiten standardmäßig ausgeschaltet sind. Außerdem scheint das Cape recht realistische Flugeigenschaften aufzuweisen.

Den Weg in das Spiel wird das Flug-Cape mit einem der nächsten Updates finden. Allerdings zunächst nur bei der PC-Version. Einen Termin gibt es aber noch nicht.

Minecraft Windows 10 Edition - Screenshots zum Oktober-Update mit Boss-Kämpfen und Add-Ons