Minecraft-Film : Rob McElhenney ist der neue Regisseur für den Minecraft-Film. Rob McElhenney ist der neue Regisseur für den Minecraft-Film.

Zum Thema Minecraft ab 9,89 € bei Amazon.de Rob McElhenney ist der neue Regisseur für die geplante Minecraft-Verfilmung. Dies hat der Entwickler Mojang jetzt auf der offiziellen Webseite bekannt gegeben.

McElhenney hat sich in Hollywood unter anderem als Erfinder der Serie »It's Always Sunny in Philadelphia« bereits ein Namen gemacht. Er tritt somit die Nachfolge von Shawn Levy an, der noch bis zum Dezember 2014 für den Minecraft-Film als Regisseur tätig war.

Mehr: 20 Spiele-Verfilmungen für 2015/2016

Weitere Details zum Inhalt oder den Veröffentlichungstermin des Films gab Mojang bisher allerdings nicht bekannt. Im Oktober 2014 hatte Vu Bui von dem Entwickelrstudio Mojang erklärt, dass die Premiere des Minecraft-Films noch mindestens zwei Jahre auf sich warten lassen wird - eher sogar drei Jahre. Demnach ist mit einer Premiere vor dem Jahr 2017 wohl nicht zu rechnen.

Minecraft Vector City