Minecraft - PC

Adventure  |  Release: 18. November 2011  |   Publisher: -

Minecraft - Mehr als 20 Millionen Verkäufe insgesamt (Update)

Alle bisher veröffentlichten Versionen des Sandbox-Spiels Minecraft zusammengerechnet, ergibt sich eine Zahl von mehr als 20 Millionen Verkäufe. Auch die »Pocket Edition« für Android und iOS ist sehr erfolgreich.

Von Andre Linken |

Datum: 17.12.2012 ; 15:34 Uhr


Minecraft : Minecraft: Pocket Edition bringt es auf fünf Millionen Verkäufe. Minecraft: Pocket Edition bringt es auf fünf Millionen Verkäufe. Update 22. Januar 2013: Mittlerweile hat Minecraft die Marke von insgesamt 20 Millionen Verkäufe erreicht. Das geht aus einem aktuellen Tweet von Jens Bergensten - einer der Entwickler von Mojang - hervor. Demnach wurden alleine von der PC-Version bereits mehr als neun Millionen Einheiten verkauft. Zudem hält laut seiner Aussage auch der Erfolg der »Pocket Edition« weiterhin an.

Originalmeldung: Die sogenannte »Pocket Edition« des Sandbox-Spiels Minecraft für Android- und iOS-Plattformen hat sich bisher mehr als fünf Millionen Mal verkauft. Dies gab Johan Bernhardsson von dem Entwicklerstudio Mojang vor kurzem via Twitter bekannt. Damit bringt es die Minecraft-Marke insgesamt auf mehr als 17,5 Millionen Verkäufe - inklusive der Versionen für den PC und der Xbox 360. Apropos PC-Version: Diese konnte im vergangenen Monat die Marke von acht Millionen verkauften Einheiten durchbrechen.

Seit Mai 2009 arbeitet der Schwede Markus »Notch« Persson am Blockbau-Spiel Minecraft. Was damals wenig mehr als eine Java-Techdemo für prozedural generierte Landschaften war, ist mittlerweile zu einem riesigen Independent-Phänomen geworden. Dabei ist der Kern des Spiels simpel: In einer aus Blöcken zusammen gesetzten Landschaft kann der Spieler eben diese Blöcke zertrümmern, neue Bausteine setzen und somit fantastische Bauwerke errichten. Im so genannten »creative mode« stören dabei weder Materialknappheit noch Monster

Minecraft Smartphone
Diesen Artikel:   Kommentieren (45) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1 2 3 ... 5 weiter »
Avatar Jonnygene
Jonnygene
#1 | 17. Dez 2012, 15:44
Der Post ist nur gemacht um mich zu ärgern xD
rate (8)  |  rate (35)
Avatar Pelli
Pelli
#2 | 17. Dez 2012, 15:44
Möchte gerne mal wissen, wie viele es gecrackt haben xD
rate (46)  |  rate (10)
Avatar NorinRaad
NorinRaad
#3 | 17. Dez 2012, 15:44
Ist das jetzt wo es so erfolgreich ist, immer noch Indie?
rate (11)  |  rate (42)
Avatar TrudleR
TrudleR
#4 | 17. Dez 2012, 15:45
"Also ich habe lange gespielt, aber es macht keinen Spass mehr. Hype, usw. Lego für Erwachsene..."

Wartet's ab, bald kommen die Kommentare. :D

Zitat von :
Was damals wenig mehr als eine Java-Techdemo für prozedural generierte Landschaften war[...]


Ich hoffe, NUR die Landschaften wurden prozedural programmiert. Ansonsten wäre wohl geklärt, wieso die Updates immer so lange brauchen, bzw. sich plötzlich wieder neue, unerklärbare Bugs einschleichen. :)
rate (7)  |  rate (10)
Avatar Razyl
Razyl
#5 | 17. Dez 2012, 15:46
Zitat von NorinRaad:
Ist das jetzt wo es so erfolgreich ist, immer noch Indie?


Warum sollte es wegen des Erfolges nicht mehr Indie sein? o.O
rate (47)  |  rate (3)
Avatar trashbreaker
trashbreaker
#6 | 17. Dez 2012, 15:49
Zitat von NorinRaad:
Ist das jetzt wo es so erfolgreich ist, immer noch Indie?


Indie = Independent (Unabhängig)

Es ist immer noch von keinem Publisher abhängig ;)
rate (50)  |  rate (3)
Avatar FoK.Tank
FoK.Tank
#7 | 17. Dez 2012, 15:52
Zitat von NorinRaad:
Ist das jetzt wo es so erfolgreich ist, immer noch Indie?

"Independent" heißt nicht zwingend "poor".
rate (32)  |  rate (3)
Avatar NorinRaad
NorinRaad
#8 | 17. Dez 2012, 15:54
Zitat von trashbreaker:


Indie = Independent (Unabhängig)

Es ist immer noch von keinem Publisher abhängig ;)


Hast recht, ich wurm ich:)
rate (13)  |  rate (6)
Avatar Jonnygene
Jonnygene
#9 | 17. Dez 2012, 15:59
Minecraft - Mehr als 17,5 Millionen Verkäufe insgesamt
Minecraft - Mehr als 17,6 Millionen Verkäufe insgesamt (coming soon)
Minecraft - Mehr als 17,7 Millionen Verkäufe insgesamt (coming soon)
Minecraft - Mehr als 17,8 Millionen Verkäufe insgesamt (coming soon)
...

Wohoooooooo^^

-.-
rate (9)  |  rate (38)
Avatar KingLamer
KingLamer
#10 | 17. Dez 2012, 15:59
17.5 Mio...
eigentlich sollten da dann eher die posten, die es nicht haben. ich habe es nicht. :)
rate (7)  |  rate (1)
1 2 3 ... 5 weiter »

PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
22,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop
12,40 €
Versand s.Shop
Minecraft ab 12,40 € bei Amazon.de

Details zu Minecraft

Plattform: PC (PS4, PS3, PSV, Xbox One, Xbox 360, iOS, Android, WP7)
Genre Adventure
Untergenre: -
Release D: 18. November 2011
Publisher: -
Entwickler: Mojang
Webseite: http://www.minecraft.net
USK: Freigegeben ohne Altersbeschränkung
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 14 von 5767 in: PC-Spiele
Platz 2 von 1565 in: PC-Spiele | Adventure
 
Lesertests: 21 Einträge
Spielesammlung: 742 User   hinzufügen
Wunschliste: 52 User   hinzufügen
Minecraft im Preisvergleich: 1 Angebote ab 22,99 €  Minecraft im Preisvergleich: 1 Angebote ab 22,99 €
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter