Minecraft - PC

Adventure  |  Release: 18. November 2011  |   Publisher: -

Minecraft - Mehr als acht Millionen verkaufte PC-Einheiten

Mojang hat mittlerweile mehr als acht Millionen Einheiten von der PC-Version des Sandbox-Spiels Minecraft verkauft. In den vergangenen 24 Stunden haben es 11.118 Spieler gekauft.

Von Andre Linken |

Datum: 12.11.2012 ; 15:55 Uhr


Von der PC-Version des Sandbox-Spiels Minecraft wurden mittlerweile mehr als acht Millionen Einheiten verkauft. Dies gab der Entwickler Mojang jetzt auf der offiziellen Webseite bekannt. Konkret waren es bisher 8.000139 Verkäufe. Alleine in den vergangenen 24 Stunden haben sich 11.118 Spieler die PC-Version von Minecraft zugelegt.

Jens »Jeb« Bergensten war angesichts dieses Meilensteins kaum in der Lage, einen vernünftigen Kommentar abzugeben.

»Mir fällt gerade nichts Intelligentes ein, das ich sagen könnte. Es einfach erstaunlich!«

In einer aus Blöcken zusammen gesetzten Landschaft kann der Spieler bei Minecraft eben diese Blöcke zertrümmern, neue Bausteine setzen und somit fantastische Bauwerke errichten. Im so genannten »creative mode« stören dabei weder Materialknappheit noch Monster. Ganz anders im Adventure-Modus: Hier kommen des Nachts die Gegner (Zombies, Skelette oder die gefürchteten grünen Creeper) raus, deshalb sollte man sich bis dahin tunlichst einen Unterstand gebaut haben.

Bild 1 von 67
« zurück | weiter »
Minecraft - 1.6
Noch freut es sich: Wenn Walter, so haben wir unser Hottehü getauft, wüsste, was wir mit ihm vorhaben … wenn wir doch nur schon einen Sattel hätten.
Diesen Artikel:   Kommentieren (23) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar B_Montana
B_Montana
#1 | 12. Nov 2012, 16:04
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar bloodycow
bloodycow
#2 | 12. Nov 2012, 16:05
"Es einfach erstaunlich" Interessante Gramatik! :)
rate (17)  |  rate (4)
Avatar DrProof
DrProof
#3 | 12. Nov 2012, 16:16
Andere erreichen solche Verkaufszahlen nur indem sie ständig Cheater in ihren Spielen sperren und diese sich deshalb ständig neue CD-Keys kaufen müssen...
rate (19)  |  rate (3)
Avatar DerThomas
DerThomas
#4 | 12. Nov 2012, 16:22
Zitat von B_Montana:
Tja Notch verdient sich eine Goldene Nase und die Spieler müssen Monatelang auf Updates warten weil Notch so geizig ist und nur Jeb die ganze Arbeit machen lässt.

Anstatt mal Leute anzustellen damit mal was Passiert bei Minecraft... Nein Geiz ist bekanntlich geil... Ein wahres Armutszeugnis, Notch lässt sich überall als der Minecraft Gott feiern, aber die sorgen der einfachen Spieler interessieren ihn nicht mehr, so abgehoben ist er.

Das Spiel wird seit Jahren mit kostenlosen Updates versorgt und trotzdem finden sich immer noch Typen die rummeckern. Für 10 Euro wohlgemerkt (wenn man seit der Alpha-phase dabei ist). Ich könnte heulen.
rate (29)  |  rate (6)
Avatar Casin
Casin
#5 | 12. Nov 2012, 16:24
Zitat von bloodycow:
"Es einfach erstaunlich" Interessante Gramatik! :)


Ich wusste das mich was an diesem Satz gestört hat.
Dank Gamestar News lesens überliest man solche Fehler jedoch und korrigiert sie automatisch ohne es wahrzunehmen. ^^
rate (16)  |  rate (2)
Avatar DasMonzta
DasMonzta
#6 | 12. Nov 2012, 16:39
Hmm, wäre gut, wenn man sich das auch via PaySafeCard kaufen könnte.
rate (3)  |  rate (1)
Avatar TrudleR
TrudleR
#7 | 12. Nov 2012, 16:58
Zitat von B_Montana:
Tja Notch verdient sich eine Goldene Nase und die Spieler müssen Monatelang auf Updates warten weil Notch so geizig ist und nur Jeb die ganze Arbeit machen lässt.

Anstatt mal Leute anzustellen damit mal was Passiert bei Minecraft... Nein Geiz ist bekanntlich geil... Ein wahres Armutszeugnis, Notch lässt sich überall als der Minecraft Gott feiern, aber die sorgen der einfachen Spieler interessieren ihn nichtmehr, so abgehoben ist er.


Was für nen Scheiss....
Notch arbeitet an seinem Weltraum-Spiel da, ka wie es heisst. Der hat mit MC nixmehr zu tun. Er arbeitet vermutlich wirklich recht gemütlich, aber er kann sich das ja erlauben.

Ausserdem war er auch der Erfinder von MC. Der hat das ganze Gerüst erbaut. Den Content, der nun noch nachproduziert wird, ist im Grunde keine tolle Leistung mehr.
Wieso sollen ihn die einfachen Spieler nicht mehr interessieren bitte? Das Argument ist erst recht völlig aus deines Kontextes entrissen.

Ich würde als Notch vl sogar noch weitergehen, und anstelle von Zeugs erfinden, nach und nach die guten Mods der Community einbinden.

Übrigens bin ich dafür, dass dir der Hintern versohlt wird, wenn du während der Arbeit mal die Pausen überziehst oder mit deinen Mitarbeitern redest, dafür wirst du nämlich nicht bezahlt!
Gleiches mit gleichem...
rate (20)  |  rate (1)
Avatar RD.SQUIRREL
RD.SQUIRREL
#8 | 12. Nov 2012, 17:01
Tja, wenn 8 Millionen Fliegen um etwas herum kreisen muss es noch lange kein 5-Sterne-Menü sein... ;-)

Ernsthaft: Mir erschließt sich die Faszination eines "Spiels", welches KEINE ZIELE vorgibt, eine Grafik von 1987 hat und auch in keiner Weise ein irgendwie definiertes Ende bietet schlicht und ergreifend nicht.
Das Argument "ist halt Lego am PC" ... hm, naja. Dann lieber mit echtem Lego (und dem Sohn/ der Tochter) bauen - selbst da sehen die Baustücke mittlerweile deutlich besser aus, als das, was mir dieser selbstverliebte und überhebliche Besserwisser "Notch" hier andrehen will...

Aber mei, Geschmäcker sind halt verschieden. Wer Spass damit hat, soll ihn haben.
rate (4)  |  rate (32)
Avatar bloodycow
bloodycow
#9 | 12. Nov 2012, 17:13
Zitat von TrudleR:

Übrigens bin ich dafür, dass dir der Hintern versohlt wird, wenn du während der Arbeit mal die Pausen überziehst oder mit deinen Mitarbeitern redest, dafür wirst du nämlich nicht bezahlt!
Gleiches mit gleichem...


Gleiches mit gleichem? Tja Herr Notch bekommt aber viel viel mehr Geld.

Und finds eig schon traurig wenn Notch nächstes Game kommt. Könnt grottenschlecht sein und würd sich trotzdem grandios verkaufen und mehr Geld bringen als andere gute Spiele, nur weil er so verdammt gehypt ist.
rate (3)  |  rate (12)
Avatar Real Geizt
Real Geizt
#10 | 12. Nov 2012, 17:15
Zitat von DerThomas:
Das Spiel wird seit Jahren mit kostenlosen Updates versorgt und trotzdem finden sich immer noch Typen die rummeckern. Für 10 Euro wohlgemerkt (wenn man seit der Alpha-phase dabei ist). Ich könnte heulen.

Jain... Das mit den kostenlosen Updates stimmt schon, nur leider sind noch immer nicht alle Features vorhanden, die eigentlich in der Release-Version sein sollten. Ich erinnere nur an das Adventure-Update, in dem man den NPCs dann einfach die Schweine-KI verpasst hat, weil man nicht fertig wurde. Und fertig ist es bis heute noch immer nicht ;)

Für mich kein Drama, ich seh Minecraft als große Lego-Kiste. Wenn ich Quests, Skill-Bäume und Interaktion mit NPCs will, schmeiss ich mir Skyrim rein und ganz sicher nicht Minecraft. Aber objektiv betrachtet, ist Minecraft eben noch immer nicht dort, wo Notch mit der Release-Version sein wollte.
rate (6)  |  rate (2)

StarCraft II: Heart of the Swarm (Add - On) - [PC/Mac]
16,73 €
zzgl. 3,00 € Versand
bei Amazon Marketplace Videogames
The Forest - Steam Geschenk Key
12,99 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei MMOGA
ANGEBOTE
PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
22,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop
PREISVERGLEICH
Microsoft Minecraft (PEGI) (Xbox 360)
ab 17,14 € Zum Preisvergleich
4 Angebote | ab 3,00 € Versand
Microsoft Minecraft (Xbox 360)
ab 17,84 € Zum Preisvergleich
17 Angebote | ab 5,95 € Versand
Sony Minecraft - Playstation 3 Edition (PEGI) (PS3)
ab 18,49 € Zum Preisvergleich
2 Angebote | ab 3,00 € Versand
» weitere Angebote
NEWS-TICKER
Dienstag, 16.09.2014
18:50
18:02
16:32
15:54
14:48
14:27
13:30
13:08
13:01
12:51
12:47
12:44
12:35
11:55
11:55
11:40
10:43
10:40
10:37
10:12
»  Alle News

Details zu Minecraft

Plattform: PC (PS4, PS3, PSV, Xbox One, Xbox 360, iOS, Android)
Genre Adventure
Untergenre: -
Release D: 18. November 2011
Publisher: -
Entwickler: Mojang
Webseite: http://www.minecraft.net
USK: Freigegeben ohne Altersbeschränkung
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 13 von 5716 in: PC-Spiele
Platz 1 von 1545 in: PC-Spiele | Adventure
 
Lesertests: 21 Einträge
Spielesammlung: 727 User   hinzufügen
Wunschliste: 52 User   hinzufügen
Spiel empfehlen:
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter