Mittelerde: Mordors Schatten : Die Story von Mittelerde: Mordors Schatten ist mit großem Respekt vor den Werken von J.R.R. Tolkien entstanden. Die Story von Mittelerde: Mordors Schatten ist mit großem Respekt vor den Werken von J.R.R. Tolkien entstanden.

Mit der Story des Actionspiels Mittelerde: Mordors Schatten wollen die Entwickler von Monolith Productions eine Brücke zwischen »Der Hobbit« und der »Herr der Ringe«-Trilogie schlagen. Dabei bauen die Autoren auf dem Fundament der Werke von J.R.R. Tolkien auf.

Wie unter anderem Christian Antamessa in einem aktuellen Entwickler-Video erklärt, habe sich das Team viele neue sowie eigenständige Elemente für die Story von Mittelerde: Mordors Schatten ausdenken müssen. Dies sei eine große Herausforderung gewesen. Bei allen Arbeiten habe man stets mit dem größten Respekt vor den Werken von J.R.R. Tolkien agiert. Zudem habe das Team auch stets an die Fans und deren konkrete Vorstellung von Mittelerde gedacht.

In dem besagten Video, das Sie unterhalb dieser Meldung finden, kommt unter anderem auch der Synchronsprecher Troy Baker zu Wort, der bei Mittelerde: Mordors Schatten dem Charakter Talion seine Stimme leiht. Außerdem sind darin auch einige Gameplay-Szenen sowie Zwischensequenzen zu sehen.

Mittelerde: Mordors Schatten ist ein Actionspiel mit Herr-der-Ringe-Setting. Die Handlung spielt zwischen den Ereignissen aus Der Hobbit und Herr der Ringe. Die Spieler schlüpfen in die Rolle des Rangers Talion, dessen Familie in der Nacht, in der Sauron mit seiner Armee nach Mordor zurückkehrt, vor seinen Augen umgebracht wird. Kurze Zeit später wird auch Talion getötet, jedoch von einem Rachegeist wiedererweckt. Ausgestattet mit Geister-Fähigkeiten reist Talion nach Mordor und schwört, jene zu vernichten, die ihm Leid antaten

Der Release von Mittelerde: Mordors Schatten ist derzeit für den 7. Oktober 2014 geplant.

» Die Vorschau von Mittelerde: Mordors Schatten auf GameStar.de lesen

Mittelerde: Mordors Schatten - PC-Screenshots
Die riesigen Trolle laufen durch die offene Spielwelt und schlagen uns binnen Sekunden zu Brei.