Mortal Kombat X : Mortal Kombat X wird keine Demo-Version erhalten. Das hat NetherRealm Studios nun offiziell bekannt gegeben. Mortal Kombat X wird keine Demo-Version erhalten. Das hat NetherRealm Studios nun offiziell bekannt gegeben.

Zum Thema Mortal Kombat X ab 10,75 € bei Amazon.de Mortal Kombat X für 9,99 € bei GamesPlanet.com Update (17. Februar 2015): Warum es keine Demo-Version zu Mortal Kombat X geben wird, hat NetherRealm Studios nun noch einmal klargestellt. Die Zeit, die ansonsten für die Anspielfassung draufgehen würde, möchte man lieber in die Fertigstellung des Spiels investieren.

Derweil gibt es Hinweise auf weitere Charakter-Vorstellungen in der nahen Zukunft. Noch im Februar 2015 sollen demnach weitere Kämpfer bekannt gegeben werden. Aktuellen Spekulationen zufolge ist darunter auch Mileena.

Ursprüngliche Meldung: Die Veröffentlichung von Mortal Kombat X ist für den 14. April 2015 angekündigt. Eine Demo-Version wird es im Vorfeld aber nicht mehr geben. Das hat der Entwickler NetherRealm Studios nun bekannt gegeben.

Auf die entsprechende Frage eines Fans antwortete der Co-Creator und Creative-Director des Spiels, Ed Boon, bei twitter.com mit einem eindeutigen: »Es gibt keine Demo.«

Weiterhin nicht reden möchte das Entwicklerteam übrigens über mögliche Mikrotransaktionen. Dafür sind zwischenzeitlich aber die offiziellen Systemanforderungen bekannt gegeben worden.

Mortal Kombat X ist der zehnte Teil der skandalträchtigen Prügelspielreihe - Serienableger und Updates wie MK Gold nicht mitgerechnet. Damit bleibt der Entwickler NetherRealm Studios dem Erfolgsrezept rund um Blut und Gekröse weitgehend treu. Allerdings setzt der Titel auf eine Gewaltdarstellung, die schon weit über den Punkt hinaus geht, an dem man sie noch als wirklich unangenehm empfinden könnte. An dem Blutbad ist nichts Grimmiges. Die absurde Effektshow zielt vor allem auf Gelächter ab.

» Mortal Kombat X Preview - Viel mehr als nur brutal

Mortal Kombat X
Die Kämpfe in Mortal Kombat X spielen sich wunderbar flott und dynamisch.