Myst : Die Adventure-Reihe Myst wird als TV-Serie umgesetzt. Die Adventure-Reihe Myst wird als TV-Serie umgesetzt.

Die beliebte Adventure-Reihe Myst wird offenbar als TV-Serie umgesetzt. Wie Variety berichtet, hat sich Legendary Entertainment in einem Deal mit den Entwicklern von Cyan die entsprechenden Rechte gesichert. Bei dem Hollywood-Studio sind bereits Filmumsetzungen zu Warcraft, Dead Rising und Mass Effect geplant.

Die Erfinder von Myst, Rand und Robyn Miller, sind an der Verfilmung mitbeteiligt. Möglicherweise wird es auch ein begleitendes Videospiel und eine digitale Version der Serie geben. Bisher ist allerdings noch nicht bekannt, welcher Spielteil die Basis der Serie wird, ober ob stattdessen eine komplett neue Geschichte in der Myst-Welt erzählt wird.

Das erste Myst erschien 1993 und war mit über sechs Millionen verkauften Kopien seinerzeit das meistverkaufte Computerspiel der Welt (abgelöst wurde es erst von Die Sims). Der Spieler reist mit einem mysteriösen Buch zur Insel Myst. Dort löst er Rätsel und findet weitere Bücher, mit denen er andere Welten besuchen kann. Die Nachfolgespiele greifen die Handlung des ersten Teils und die Verbindungsbücher auf.