NBA 2K9 : NBA 2K9 NBA 2K9 2K ( Mafia 2, Civ 4: Colonization), Tochterunternehmen von Take 2, hat auf der offiziellen Website bekannt gegeben, dass NBA 2K9 für den PC portiert wird.

Zuletzt hatte EA angekündigt, dass Fortsetzungen der populären Sportsimulation »NBA Live« für den PC nicht mehr erscheinen würden (wir berichteten). Die Reihe wäre nicht rentabel genug. Ausgerechnet Take 2, die zuletzt erfolgreich die Übernahme-Versuche von EA abgewendet hat, nimmt sich nun der enttäuschten Fans an.

Dabei scheint sich NBA 2K9 als ordentliches Trostpflaster zu entpuppen. Der Trailer zeigt geschmeidige Animationen, realistische Spielzüge und ein mitfieberndes 3D-Publikum. Durch das sogenannte »Living Rosters«-System (dt.: »die lebende Liste«) sollen beim Spielstart beispielsweise die spielinternen Daten mit den aktuellen Geschehnissen in der NBA abgeglichen werden.

Ob das Spielgefühl NBA Live ersetzen, oder sogar übertrumpfen kann, wird sich bald zeigen. Bereits am 21. Oktober soll NBA 2K9 erscheinen.

Auf der zweiten Seite lesen sie die Englische Pressemitteilung.

Den Trailer anschauen und herunterladen

Screenshot-Galerie anschauen