Seite 8: Need for Speed: Hot Pursuit - Das Arcade-Rennspiel von A-Z

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

W - Wagen

Bisher sind noch nicht alle Fahrzeuge aus Hot Pursuit bekannt. In unserer Galerie finden Sie die bisher veröffentlichten Wagen - für Polizei und Raser.

Need for Speed: Hot Pursuit - Alle Autos aus dem Rennspiel ansehen

X - eXotic

Erwischt! Ja, uns sind die passenden Schlagworte ausgegangen. Vielleicht kennen Sie ja ein Wort mit X das zu Need for Speed Hot Pursuit passt? Schreiben Sie es uns in die Kommentare.

Exotic fängt zwar nicht mit X an, passt aber irgendwie trotzdem, denn in Hot Pursuit gibt es fünf verschiedene Wagenklassen für die Raser: Sport, Hyper, Super, Performance und eben Exotic. Wenn wir ein Event fahren, dann steht immer nur eine Wagenklasse mit in der Regel zwei bis drei Rennautos zur Auswahl. Welche Autos (siehe W - Wagen) zu welcher Klasse gehören, können wir nur mutmaßen. Aber ein Aston Martin One-77 gehört wohl eher zu den Exotic-Wagen, während ein Porsche Boxster Spyder der Sport-Klasse zugeordnet wird.

Y - Yo-Yo-Wertungen

So alt die Need for Speed-Serieist, so wechselhaft waren auch die Wertungen. Bisher hat noch keines der Spiele die 90er-Wertungsmauer übersprungen. Die bisherigen Highlights waren Need for Speed 4: Brennender Asphalt(Wertung: 85), Hot Pursuit 2(86) oder auch Most Wanted(87) und zuletzt Shift(86).

Dem gegenüber stehen - vor allem in den letzten paar Jahren - einige Enttäuschungen. Schon das Pro Streetkam nur noch auf 79, ein Jahr später stürzte Need for Speed Undercoverdann sogar auf eine 72 Wertung ab. Absoluter Tiefpunkt ist allerdings der Free-to-play-Ableger Need for Speed: World, der nur noch 54 Punkte erhielt.

Wo im Wertungsgefüge sich Mitte November Hot Pursuit einordnen wird, können wir bislang noch nicht sagen. Die kurzen Anspiel-Möglichkeiten haben bisher einen sehr positiven Eindruck hinterlassen. Ob auch der Langzeitspaß vorhanden ist oder ob das fehlende Tuning und die storylose Kampagne zum Problem werden, kann erst ein ausführlicher Test zeigen.

Z - Zielgerade

Die Entwicklungsarbeiten an Hot Pursuit dürften bei Criterion fast abgeschlossen sein. Der Release (siehe E - Erscheinungstermin) ist nur noch gut vier Wochen entfernt. Die von uns kürzlich in der Redaktion gespielte PC- als auch die Xbox 360- und Playstation 3-Fassungen machten bereits einen weit fortgeschrittenen Eindruck. Ein Online-Embargo hindert uns jedoch noch daran, aus diesen Versionen Bilder oder Videos zu zeigen. Daher finden Sie in der nächsten GameStar-Ausgabe eine ausführliche Vorschau zu Need for Speed: Hot Pursuit.

8 von 8


zu den Kommentaren (37)

Kommentare(32)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.