Apple iPad : iPad Spiele iPad Spiele Der Publisher Electronic Arts hat jetzt sein Start-Lineup für das Apple iPad bekannt gegeben. Neben den Spiele-Klassikern Scrabble und Tetris sollen auch Mirror's Edge, Need for Speed: Shift und Command & Conquer: Alarmstufe Rot für das Tablet umgesetzt werden. EA will damit von Anfang an auch aufwändige Spiele auf dem Apple-Gerät unterstützen und sein Angebot nicht auf Minigames oder Casual-Titel beschränken. Die Kosten für Tetris und Scrabble liegen bei 7,99 US-Dollar bzw. 9,99 US-Dollar. Für die anderen drei Spiele verlangt EA zwischen 12,99 US-Dollar und 14,99 US-Dollar. Es handelt es sich hierbei jedoch um Einführungspreise, die nur für eine begrenzte Zeit gültig sind.

In den USA hatte der iPad am Osterwochenende sein Debüt, in Europa wird der Tablet-Rechner zum Ende des Monats erhältlich sein. Die geplanten Preise zum Europa-Release sind noch nicht bekannt.

» Zum Themen-Special: iPad für Spieler
» Zur id Software-Ankündigung: Rage auch für den iPad