Need for Speed - Angekündigt: Story, Streetracing, erster Ingame-Trailer

Electronic Arts und Ghost Games haben den neuesten Teil der Rennspielserie Need for Speed angekündigt. Der kommt ohne Namenszusatz und Zahl aus, dafür gibt es Tuning und einen Fokus auf Racing-Kultur.

Need for Speed wird nicht nur Streetracing von Tuner-Karren bieten, sondern wohl auch ältere Modelle. Need for Speed wird nicht nur Streetracing von Tuner-Karren bieten, sondern wohl auch ältere Modelle.

Electronic Arts und Ghost Games haben den neuesten Teil der Rennspielserie Need for Speed angekündigt. Der heißt einfach »Need for Speed« und scheint wohl ein Best-of der bereits zwanzig Jahre bestehenden Reihe zu werden.

Im Detail sollen Tuning aus Underground, Polizei-Verfolger aus Hot Pursuit und ein Fokus auf urbane Racing-Kultur wie bei der Filmreihe Fast & Furious geboten werden. Rennen wird es nur bei Nacht geben, dafür aber in einer frei erkundbaren Stadt. Einen Story-Modus gibt es oben drauf, das ganze läuft in der Frostbite-Engine derselben Version wie Star Wars: Battlefront.

Einen ersten Ingame-Teaser gibt es unterhalb der News, am 15. Juni während der E3-PK soll dann echtes Gameplay gezeigt werden.

Das Spiel soll laut Ghost Games aus dem Feedback der NFS-Fans entstanden sein, auf die man gehört habe. In Zusammenarbeit mit der Racing-Kulturseite Speedhunters.com will man größtmögliche Authentizität erzeugen.

Davon dürfen sich Spieler im Herbst 2015 überzeugen lassen, wenn das Spiel für PC, Xbox One und PlayStation 4 erscheint. Ein exaktes Release-Datum gibt es noch nicht.

Need for Speed - Screenshots ansehen

Need for Speed - Die Serie im Überblick ansehen

zu den Kommentaren (88)

Kommentare(88)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.