No Man's Sky : Bei Amazon UK war für kurze Zeit der 27. Oktober 2015 als Release-Termin für No Man's Sky angegeben. Bei Amazon UK war für kurze Zeit der 27. Oktober 2015 als Release-Termin für No Man's Sky angegeben.

Das Weltraum-Erkundungsspiel No Man's Sky erscheint bereits am 27. Oktober 2015. Zumindest war dieser Termin für kurze Zeit im offiziellen Angebot des Online-Händlers Amazon UK zu finden.

Dabei hat es sich aber wohl um ein Versehen gehandelt, denn mittlerweile ist die besagte Terminangabe wieder von der Webseite von Amazon verschwunden. Eine solch kurzfristige Release-Ankündigung wäre bei einem Spiel wie No Man's Sky auch ziemlich ungewöhnlich, und bisher haben sich weder der Entwickler Hello Games noch Sony zu diesem Thema offiziell geäußert.

Des Weiteren wird der finale Release-Termin von No Man's Sky laut dem Branchen-Insider »Tidux« erst im Rahmen der Paris Games Week bekannt gegeben, die vom 28. Oktober bis zum 1. November 2015 stattfindet. So lange werden wir uns also wohl noch gedulden müssen.

No Man's Sky ist ein Weltraum-Erkundungsspiel mit nahtlosem Übergang von Weltraum zu Planetenoberflächen. Dort kann der Spieler sein Raumschiff verlassen und die zufällig erstellten Welten erkunden und deren ebenfalls zufällig erstellte Flora und Fauna erforschen. Auch das Milliarden Planeten umfassende Universum von No Man's Sky ist zufällig erstellt. Alle Spieler teilen sich aber diese Universum, ob man je einen anderen menschlichen Spieler trifft, ist allerdings fraglich.

Mehr: Prozedurale Weltraum-Fragezeichen - Die Vorschau von No Man's Sky

No Man's Sky - Screenshots aus dem Update 1.1 »Foundation«