No Man's Sky - PC-Patch 1.04 veröffentlicht, neue Features erst später

No Man's Sky hat kurz nach dem experimentellen auch einen regulären Patch erhalten. Der fügt dem Spiel weiteren Hardware-Support hinzu und verbessert die Bildwiederholrate. Patchnotes gibt es bisher aber nicht.

No Mans Sky - Video: Ersteindruck zur PC-Technik des Weltallspiels [Update] Video starten 7:09 No Man's Sky - Video: Ersteindruck zur PC-Technik des Weltallspiels [Update]

Auf den experimentellen Patch von vor ein paar Tagen folgt nun ein reguläres Updates für die PC-Version von No Man's Sky: Wie der Lead-Designer Sean Murray in einer Reihe von Twitter-Nachrichten bekannt gegeben hat, steht der PC-Patch für das Spiel seit gestern zum Download bereit.

Patchnotes gibt es indes noch nicht - nur einige Andeutungen, die der Gründer von Hello Games ebenfalls per Twitter gemacht hat. Demnach soll der neue PC-Build noch mehr Hardware unterstützen und die Bildwiederholrate bei nicht ganz so leistungsstarken Systemen verbessern.

Link zum Twitter-Inhalt

Link zum Twitter-Inhalt

Die Angaben decken sich mit einigen Aspekten der Patchnotes des jüngst veröffentlichten experimentellen Updates.

Keine neuen Inhalte in naher Zukunft

Neue Features bringt die Aktualisierung aber wohl nicht mit. Und auch in naher Zukunft sieht es damit eher schlecht aus. Aktuell sei man voll und ganz auf den Kundendienst fokussiert, so Murray. Erst danach werde man dem Spiel neue Funktionen hinzufügen und die vorhandenen verbessern:

Link zum Twitter-Inhalt

No Man's Sky ist seit dem 12. August 2016 unter anderem für den PC verfügbar und hat seitdem mit einigen technischen Problemen und nicht erfüllten Erwartungen zu kämpfen. Trotzdem war der Release des Spiels hinsichtlich der Verkaufszahlen äußerst erfolgreich.

No Mans Sky - Was tut man eigentlich im Spiel? Video starten 12:24 No Man's Sky - Was tut man eigentlich im Spiel?

No Man's Sky - Screenshots der PC-Version ansehen

zu den Kommentaren (127)

Kommentare(122)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.