No Man's Sky für PC : Pünktlich zum PC-Release von No Man's Sky zeigen wir heute ab 19 Uhr die PC-Fassung des Weltraumspiels. Welche Zusatzoptionen gibt es, wie sehen die verschiedenen Detailstufen aus. Wir finden es raus. Pünktlich zum PC-Release von No Man's Sky zeigen wir heute ab 19 Uhr die PC-Fassung des Weltraumspiels. Welche Zusatzoptionen gibt es, wie sehen die verschiedenen Detailstufen aus. Wir finden es raus.

Wer in einer Spiele-Redaktion arbeitet, zockt doch eh den ganzen Tag. Schön wär's! Tatsächlich bleibt im normalen Arbeitstag für viele Redakteure kaum Zeit zum Spielen, selbst wenn jeden Tag neue Test-, Vorschau-, und Vollversionen eintrudeln.

Ein paar dieser Spiele möchten wir ab jetzt regelmäßig zusammen mit unseren Lesern live ausprobieren, im GameStar LIVE: Fire-Abend auf Twitch. Jeden Mittwoch und Freitag ab 19 Uhr - voraussichtlich für drei Stunden.

Und wie der Name der Sendung schon sagt, der Fire-Abend ist kein »offizielles« GameStar-Programm. Wir wollen hier in unserem Feierabend keine Tests machen, sondern entspannt neue oder anderweitig interessante Spiele ausprobieren. Wer gerne dabei sein will, ist herzlich willkommen.

Heute im Fire-Abend

No Man's Sky - Die PC-Version von No Man's Sky liegt in unserem Spiele-Archiv bei GoG.com, doch der Download startet erst um 19 Uhr. Pünktlich zum Release werden wir das Spiel heute zeigen und natürlich auf die Besonderheiten der PC-Verison eingehen - endlich mal das Field of View ordentlich aufdrehen, auf der PS4 läuft man ja rum, wie mit Scheuklappen!

Der Rest des Abends ist heute noch offen, weil wir nicht genau wissen, wie lange wir No Man's Sky zeigen. Falls es langweilig wird, spielen wir noch irgendwas anderes, ist ja genug Neues in den letzten Tagen gekommen.

Wie geht es mit dem Fire-Abend weiter?

Der Fire-Abend ist eine Idee von GameStar-Redakteur Christian Fritz Schneider und Ex-GameStar-Mitarbeiter Franz Philipp Dubberke. Wir übernehmen vorerst auch die Moderation. Freuen uns aber sehr darauf demnächst vielleicht mehr Kollegen für das Programm zu begeistern. Vorher müssen wir allerdings noch ein paar Kinderkrankheiten bei der Technik ausmerzen und mit der Plattform warm werden.

Es soll auch nicht beim Anspielen bleiben. Wir haben bereits mit einigen Entwicklern Kontakt aufgenommen und werden regelmäßig Spiele-Entwickler in die Sendung einladen und uns deren neue Games zeigen lassen. Oder wir spielen mit ihnen zusammen bereits bekannte Spiele und gehen dabei auf die Fragen unserer Zuschauer ein.

Natürlich sind auch Multipalyer-Spiele mit unserer Community geplant.

Das wird ein Chaos!

Wir freuen uns auf Feedback, wollen aber an dieser Stelle auch darauf hinweisen, dass der Fire-Abend ein »Work-in-Progress«-Projekt von uns für Sie ist. Es wird also etwas chaotisch werden, da wir auch noch Erfahrungen mit der Plattform sammeln müssen und aus unseren Privatwohnungen streamen.

Wenn also nicht gleich alles so läuft, wie erwartet: Haben Sie bitte etwas Geduld mit uns.