Overwatch: First Strike : Overwatch: First Strike sollte die Vorgeschichte von Overwatch erzählen. Doch jetzt hat Blizzard die Arbeit am Prequel eingestellt. Overwatch: First Strike sollte die Vorgeschichte von Overwatch erzählen. Doch jetzt hat Blizzard die Arbeit am Prequel eingestellt.

Zum Thema Overwatch ab 10 € bei Amazon.de Schade: Blizzard hat die Arbeit am Prequel-Comic Overwatch: First Strike eingestellt. Laut Overwatch-Chefschreiber Michael Chu hat man sich entschieden, die Geschichte in eine andere Richtung zu entwickeln.

Der First-Strike-Comic sollte mehr über die Omnic-Krise viele Jahre vor den aktuellen Ereginisse im Shooter Overwatch erzählen. Im Mittelpunkt der Geschichte hätten Soldier: 76, Torbjorn, Reaper und Reinhardt gestanden. Autor war Blizzard-Schreiber Micky Neilson, Zeichner Ludo Lullabi.

Da man die Geschichte von Overwatch in den letzten Monaten aber intern sehr erweitert habe, würde der First-Strike-Comic nicht mehr passen. Selbst wenn der Kern der Story von den frühen Tagen von Overwatch unverändert bleiben soll.

Comic gestorben, die Geschichte nicht

Chu macht in seinem Statement zur Einstellung des Comics aber Hoffnung, auf kommende Story-Inhalte für Overwatch. Laut seiner Aussage sind mehrere Geschichten in Arbeit, die mehr über die Welt und die Helden verraten. Ob es sich dabei um andere Comics, neue Render-Kurzfilme oder gar eine TV-Serie handelt, lässt er allerdings offen.

Mehr Details sollen wir in den nächsten Monaten erfahren.

Overwatch ausprobieren: Dieses Wochenende kostenlos spielen

Orisa - Tank
Fusionskanone: Orisas automatisierte Projektilkanone verursacht hohen Schaden, doch während des Abfeuerns ist ihre Bewegung verlangsamt.

Defensivprotokoll: Orisa verringert erlittenen Schaden vorübergehend und kann nicht durch Effekte aufgehalten werden, die ihre Aktionen einschränken.

Halt!: Orisa schleudert eine Gravitonladung, die sie manuell aktivieren kann. Die Sphäre zieht nahe Gegner an und verlangsamt sie.

Schutzbarriere: Orisa wirft eine stationäre Barriere, die sie und ihre Verbündeten vor gegnerischem Feuer schützt.

Superbooster: Orisa stellt einen Leistungsverstärker auf, der den verursachten Schaden von Verbündeten in ihrem Sichtbereich erhöht.