Phantasy Star Online 2 - Free2Play

Online-Rollenspiel  |  Release: 2014  |   Publisher: Sega

Phantasy Star Online 2 - Japan-Server nur noch für japanische Spieler

Sega verwehrt ab sofort Spielern aus westlichen Regionen den Zugang auf die japanischen Server von Phantasy Star Online 2. Möglicherweise will der Publisher eine Überbevölkerung vermeiden.

Von Andre Linken |

Datum: 08.08.2012 ; 15:41 Uhr


Phantasy Star Online 2 : Während das Free2Play-MMO Phantasy Star Online 2 in Japan bereits erhältlich ist, müssen sich die Fans hier zu Lande noch etwas gedulden. Aktuellen Planungen zufolge soll das Online-Rollenspiel erst Anfang 2013 in Europa und Nordamerika erscheinen.

Einige Spieler außerhalb von Japan konnten sich jedoch nicht gedulden, haben sich eine Importversion von Phantasy Star Online 2 besorgt und sich auf die japanischen Server eingeloggt - allen Sprachbarrieren zum Trotz. Doch genau dieses Vorgehen hat der Publisher Sega jetzt mit einer Änderung der Nutzungsbedingungen unterbunden. Demnach ist es Spielern ab sofort nicht mehr erlaubt, sich außerhalb von Japan auf die Server von Phantasy Star Online 2 einzuloggen.

Somit bleibt den Fans aus den westlichen Regionen nichts anderes übrig, als sich bis zum offiziellen Release in ihren Ländern zu gedulden. Konkrete Termine liegen allerdings bisher noch nicht vor.

Phantasy Star Online 2
Diesen Artikel:   Kommentieren (25) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar Hatschi18
Hatschi18
#1 | 08. Aug 2012, 15:52
Wasn Keks als Nutzungsbedingung. Wenn Japaner also nach Europa reisen würden, dürften diese sich nicht mehr auf die Server einloggen und warten, bis das Flugzeug die Landesgrenze passiert hat? Mein Glühstrumpf zu dieser Aktion, aber ohne IP & Proxy Filter wohl eher nur ein kleiner Fingerzeig seitens Sega.
rate (7)  |  rate (0)
Avatar Agent.Smith
Agent.Smith
#2 | 08. Aug 2012, 15:53
Die Fans die sich das Spiel jetzt schon gekauft haben werden's ihnen sicher danken...
rate (15)  |  rate (0)
Avatar janii
janii
#3 | 08. Aug 2012, 15:53
"Demnach ist es Spielern ab sofort nicht mehr erlaubt, sich außerhalb von Japan auf die Server von Phantasy Star Online 2 einzuloggen."

Haben die irgendetwas gemacht? Ich meine IP block oder sonst n system das nur den Japanern eintritt gewährt.

Wenn da nur n text geändert wurde und sonst nichts wird es 99% der ausländischen spielern scheiss egal sein
rate (6)  |  rate (1)
Avatar Dabra
Dabra
#4 | 08. Aug 2012, 15:55
Ich versteh's nicht ganz.. Wie holt man sich eine Importversion für ein Free2Play-MMO?

Zitat von Agent.Smith:
Die Fans die sich das Spiel jetzt schon gekauft haben werdens ihnen sicher danken...

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Das Wörtchen "free", frei übersetzt "kostenlos", sollte alles erklären.

Zitat von janii:
Wenn da nur n text geändert wurde und sonst nichts wird es 99% der ausländischen spielern scheiss egal sein

Bis sie wegen Verstosses gegen die Nutzungsbedingungen vom Spiel ausgeschlossen werden. Ganz einfach dokumentierbar, falls kein japanischer Proxy verwendet wird. ;-)
rate (4)  |  rate (1)
Avatar Rettungsschirm
Rettungsschirm
#5 | 08. Aug 2012, 16:08
Phantasy Star Online 2

1. super Titel
2. spielt das noch jemand?
3. was ist das?
rate (4)  |  rate (17)
Avatar DrProof
DrProof
#6 | 08. Aug 2012, 16:21
Zitat von Hatschi18:
Wasn Keks als Nutzungsbedingung. Wenn Japaner also nach Europa reisen würden, dürften diese sich nicht mehr auf die Server einloggen und warten, bis das Flugzeug die Landesgrenze passiert hat? Mein Glühstrumpf zu dieser Aktion, aber ohne IP & Proxy Filter wohl eher nur ein kleiner Fingerzeig seitens Sega.


Welcher Japaner spielt Phantasy Star Online 2 beim Europaurlaub?
rate (4)  |  rate (3)
Avatar Shino tenshi
Shino tenshi
#7 | 08. Aug 2012, 16:22
Zitat von Rettungsschirm:
Phantasy Star Online 2

1. super Titel
2. spielt das noch jemand?
3. was ist das?


Du hast "ist das noch nich f2p?" vergessen. ^^
(ja es ist so oder so f2p, aber egal xD )
rate (3)  |  rate (0)
Avatar Agent.Smith
Agent.Smith
#8 | 08. Aug 2012, 16:24
Zitat von Dabra:
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Das Wörtchen "free", frei übersetzt "kostenlos", sollte alles erklären.

Das Spiel ist auf Amazon.jp mit einem Preis versehen.
rate (4)  |  rate (0)
Avatar Rettungsschirm
Rettungsschirm
#9 | 08. Aug 2012, 16:27
Zitat von Shino tenshi:


Du hast "ist das noch nich f2p?" vergessen. ^^
(ja es ist so oder so f2p, aber egal xD )


ahhhh fail...hast natürlich Recht!

ich ergänze wie folgt:

4. ist das schon f2p?
5. lol! ein MMO aus Asienland! Rinder!!!!
rate (1)  |  rate (7)
Avatar Wahnsinn
Wahnsinn
#10 | 08. Aug 2012, 16:37
Die Bezeichnung F2P wird im MMO Sektor einfach ziemlich oft auch dann benutzt, wenn einfach keine nachträglichen Gebühren verlangt werden. Guild Wars 2 wird ja auch überall als "F2P" bezeichnet, obwohl B2P (Buy to Play) eigentlich die treffendere Bezeichnung wäre, da man das Spiel ansich ja trotzdem kaufen muss.

Das wird wohl auch bei PSO 2 so ein...
rate (1)  |  rate (1)

PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
Spiele günstig kaufen Zum Shop
NEWS-TICKER
Mittwoch, 22.10.2014
19:05
18:46
18:28
17:58
16:09
16:00
15:24
14:49
12:51
12:46
12:38
12:36
12:11
11:35
11:13
10:59
10:50
10:42
10:31
10:00
»  Alle News

Details zu Phantasy Star Online 2

Plattform: PC (PSV, iOS, Android)
Genre Rollenspiel
Untergenre: Online-Rollenspiel
Release D: 2014
Publisher: Sega
Entwickler: -
Webseite:
USK: noch nicht geprüft
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 2243 von 5752 in: PC-Spiele
Platz 128 von 261 in: PC-Spiele | Rollenspiel | Online-Rollenspiel
 
Lesertests: eigene Wertung abgeben
Wunschliste: 1 User   hinzufügen
Spiel empfehlen:
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter