Planetary Annihilation - PC

Echtzeit-Strategie  |  Early Access: 13. Juni 2013 | Release: 05. September 2014  |   Publisher: Nordic Games

Planetary Annihilation - Alpha-Zugang für 83 Euro & Gameplay-Trailer

Die Entwickler bei Uber Entertainment haben die Alpha-Phase ihres Echtzeit-Strategiespiels gestartet. Zugang bekommen Kickstarter-Unterstützer und Käufer des Early-Access-Zugangs für 83 Euro.

Von Philipp Elsner |

Datum: 14.06.2013 ; 15:22 Uhr


Das Echtzeit-Strategiespiel Planetary Annihilation geht in die Alpha-Phase. Zugang erhalten neben Fans, die das Projekt auf Kickstarter mitfinanziert haben, auch Käufer via Steam (im Early-Access-Programm) und auf der Webseite von Uber Entertainment. Der Preis für den Alpha-Zugang beläuft sich dabei auf stattliche 83 Euro - weitaus mehr als das fertige Spiel einmal kosten wird.

Der Grund dafür ist einfach: Die Macher wollen ihre Kickstarter-Unterstützer nicht verprellen, die vorab extra bezahlt hatten (ca. 90 US-Dollar), um frühen Zugang zum Spiel zu erhalten. Würde man Planetary Annihilation jetzt für alle zum Schleuderpreis anbieten, fühlten sich die Kickstarter-Backer des Projekts vor den Kopf gestoßen, so die Begründung der Entwickler.

Wer die Summe jetzt investiert, erhält neben der Alpha natürlich auch später Zugang zur Beta-Version und zum fertigen Spiel sowie zusätzliche Addons und Inhalte der Galactic Edition des Spiels. Der Preis der Beta soll dann um ein Drittel niedriger angesetzt sein, dafür aber auch später nur die Standard-Version des fertigen Spiels beinhalten.

Die Beta soll ab September 2013 zur Verfügung stehen, das fertige Spiel wird weltweit im Dezember erscheinen und ca. 30 Euro kosten. Planetary Annihilation ist ein Sci-Fi-Echtzeit-Strategiespiel, dessen Besonderheit darin liegt, dass sich das Spielfeld über mehrere Planeten erstrecken kann.

Der Titel ist via Early-Access auf Steam erhältlich sowie in mehreren Editionen im Uber-Store der Entwickler.

Planetary Annihilation - Artworks & Konzeptzeichnungen
Diesen Artikel:   Kommentieren (39) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar dave.d
dave.d
#1 | 14. Jun 2013, 15:25
Ich kann ja verstehen, dass sie es für Leute, die es jetzt kaufen ein wenig teurer machen als für die über Kickstarter, aber 83€ ist total übertrieben. Normalerweise sollten Spiele in der Alpha/Beta weniger kosten als das finale Game, da man sich ja auf ein unfertiges Produkt einlässt und den Entwickler vorab unterstützt.

edit: Gut, wusste nicht, dass es über Kickstarter auch so viel gekostet hat. Aber über Steam ist so ein Preis IMO nicht gerechtfertigt. Damals gabs Alpha/Beta Zugänge umsonst, heute zahlt man dafür das doppelte vom normalen Spiel? Iwas ist da faul.
rate (32)  |  rate (17)
Avatar Terko
Terko
#2 | 14. Jun 2013, 15:29
Hmm, ich hoffe das auf dem Screen da sind nicht alle geplanten Einheiten. Wärn ziemlich wenig Landeinheiten bzw. generell für solch ein Spiel würd ich mir mindestens das doppelte wünschen.
rate (9)  |  rate (2)
Avatar Xiang
Xiang
#3 | 14. Jun 2013, 15:32
Schwachsinnigste Idee Ever.
rate (26)  |  rate (15)
Avatar Marlor
Marlor
#4 | 14. Jun 2013, 15:33
Zitat von dave.d:
Ich kann ja verstehen, dass sie es für Leute, die es jetzt kaufen ein wenig teurer machen als für die über Kickstarter, aber 83€ ist total übertrieben.

Im Kickstarter hat der Alpha zugang 90$ gekostet.
rate (17)  |  rate (5)
Avatar Xiang
Xiang
#5 | 14. Jun 2013, 15:40
Kickstarter ist aber nicht Steam. Und man sieht das viele Leute das Kickstarter System 0 Verstanden haben.
rate (18)  |  rate (7)
Avatar lead341
lead341
#6 | 14. Jun 2013, 15:45
Ich bin alles andere als ein Grafikfetischist und freue mich eigentlich auf das Spiel - aber ich weiß einfach nicht so richtig. Wenn ich diese Grafik mit dem ja mittlerweile schon "uralten" World in Conflict (2007 = 6 lange Jahre) vergleiche - zumindest etwas mehr Feinschliff und Liebe zum Detail (siehe Texturen, Explosionen) sind hoffe ich bis zum finalen Release noch drin. Wie seht Ihr das hier in den Kommentaren? Würden mich mal unterschiedliche Meinungen zu interessieren...
rate (8)  |  rate (4)
Avatar Xiang
Xiang
#7 | 14. Jun 2013, 15:48
Die Grafik sollte zumindest Supeme Commander Qualität erreichen. Vor allem bei dem Preis.
rate (10)  |  rate (5)
Avatar Eisenkraut
Eisenkraut
#8 | 14. Jun 2013, 15:59
Ich will das Spiel mögen, ach was, lieben! Aber diese Effekte...

Ich finde es sieht alles daran toll aus, bis auf die Kämpfe und die sind halt irgendwo das Haupt-Spielelement.
rate (4)  |  rate (4)
Avatar BoMbY
BoMbY
#9 | 14. Jun 2013, 16:01
Und wenn die $1000 dafür verlangen würden - wer zwingt denn irgendwen das zu dem Preis zu kaufen?
rate (9)  |  rate (4)
Avatar DrProof
DrProof
#10 | 14. Jun 2013, 16:04
Ist nicht so doll die Idee... Warum nicht etwas billiger wie bei dem Kickstarter vorher, weil man kriegt ja nur noch den Alpha Zugang... Nicht meht die ganzen Bonis vom Kickstarter die noch zusätzlich dabei waren...
Ich freu mich auf das Spiel, leider hab ich es damals nicht Unterstütz.. ich glaub da war der Grund auch schon dass nen Beta Access zuviel gekostet hätte.
rate (0)  |  rate (10)

PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
27,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop
21,93 €
Versand s.Shop
Planetary Annihilation ab 21,93 € bei Amazon.de

Details zu Planetary Annihilation

Plattform: PC
Genre Strategie
Untergenre: Echtzeit-Strategie
Release D: 05. September 2014
Early Access: 13. Juni 2013
Publisher: Nordic Games
Entwickler: Uber Entertainment Inc
Webseite: http://www.uberent.com/pa/
USK: Freigegeben ab 12 Jahren
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 124 von 5752 in: PC-Spiele
Platz 6 von 517 in: PC-Spiele | Strategie | Echtzeit-Strategie
 
Lesertests: eigene Wertung abgeben
Spielesammlung: 14 User   hinzufügen
Wunschliste: 23 User   hinzufügen
Planetary Annihilation im Preisvergleich: 5 Angebote ab 21,93 €  Planetary Annihilation im Preisvergleich: 5 Angebote ab 21,93 €
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter