Planetside 2 : Noch gibt's nur einen Countdown zu sehen. Noch gibt's nur einen Countdown zu sehen. Keine große Überraschung: Hinter dem Arbeitstitel PlanetSide Next verbirgt sich PlanetSide 2. Das geht zumindest aus der URL der Website zum nächsten MMO von Sony Online Entertainment hervor. Der darauf befindliche Countdown tickt noch 41 Stunden weiter, die offizielle Facebook-Seite von Planetside verspricht zudem für die Nacht von Donnerstag 7. Juli auf Freitag 8. Juli neue Informationen.

An PlanetSide Next bzw. PlanetSide 2 schuften die Entwickler von Sony Online Entertainment schon seit einer ganzen Weile. Schon im Oktober 2009 begannen die Arbeiten an einem Nachfolger zum Shooter-MMO Planetside. Lange Zeit galt das zweite Quartal 2011 als Release-Zeitraum, erst kürzlich hatte SOE-Boss John Smedley die Veröffentlichung aber verschoben, um den Machern mehr Zeit für Feinschliff am Spiel zu geben.

Zum Online-Actionspiel PlanetSidevon 2003 hatte Sony Online Entertainment noch das Addon Core Combatnachgeliefert. Beide erschienen 2006 auch komplett eingedeutscht als Sammelbox unter dem Titel PlanetSide Invasion. Darin schließt sich der Spieler einer von drei Fraktionen an und liefert sich zu Fuß oder in mehreren Fahrzeugen Feuergefechte mit den übrigen beiden Parteien.