PlanetSide 2 : Im Online-Shooter PlanetSide 2 fand vor kurzem ein Weltrekordversuch statt. Die offizielle Bestätigung steht allerdings noch aus. Im Online-Shooter PlanetSide 2 fand vor kurzem ein Weltrekordversuch statt. Die offizielle Bestätigung steht allerdings noch aus.

Zum Thema PlanetSide 2 ab 29,99 € bei Amazon.de Am vergangenen Wochenende (24. und 25. Januar 2015) wurde ein neuer Weltrekord für die größte Anzahl an Spielern, die gleichzeitig in einem First-Person-Shooter-Kampf teilgenommen haben. Dies geht jedenfalls aus einem Bericht des Magazins Polygon hervor.

Demnach haben sich 1158 Spieler im Online-Shooter PlanetSide 2 zusammengefunden, um diesen Rekord aufzustellen. Allerdings gibt es bisher noch keine offizielle Stellungnahme seitens Guiness World Records, so dass der Rekord noch nicht offiziell bestätigt ist. Das Event war unter anderem beim Streaming-Portal TwitchTV zu sehen, wo jetzt auch noch ein Mitschnitt zu finden ist.

Der bisher gültige Rekord in dieser Sparte geht auf das Konto des Browser-basierten Shooters Man vs. Machine und stammt aus dem Jahr 2012. Damals haben sich 999 Spieler gleichzeitig in einem Kampf die Kugeln um die Ohren geschossen.

» Den Test von PlanetSide 2 auf GameStar.de lesen

Planetside 2 - Screenshots aus der PS4-Version
Unser Team will einen feindlichen Außenposten stürmen. Hinter den Felsen haben wir zwei Sunderer-Transporter geparkt, die als Spawnpunkt für unser Team dienen.