Portal 2 : Der Koop-Modus mit den beiden Robotern Atlas und P-body war eine der größten Neuerungen von Portal 2. Der Koop-Modus mit den beiden Robotern Atlas und P-body war eine der größten Neuerungen von Portal 2. Fast beiläufig hat Gabe Newell gestern Verkaufszahlen zu seinem Puzzle-Shooter Portal 2 verraten. In einem Vortrag in New York sprach der Chef von Valve zum Thema Lernspiele im Rahmen des achten jährlichen Games for Change Festivals und sagte, dass sich Portal 2 bereits drei Millionen Mal verkauft habe. Angaben zur Plattform machte Newell nicht, die Aussage bezieht sich also mit hoher Wahrscheinlichkeiten auf alle Versionen, egal ob für PC, Xbox 360 oder Playstation 3.

Der Vorgänger Portal hatte sich bis zur Veröffentlichung von Portal 2 am 17. April 2011 rund vier Millionen Mal verkauft, die Verkäufe über die Online-Vertriebsplattform Steam nicht mitgerechnet. Die Steam-Verkaufszahlen gelten als eines der bestgehütetsten Branchengeheimnise überhaupt.

Mehr zum Spiel erfahren Sie im Test zu Portal 2 auf GameStar.de. Neben dem Test inklusive Testvideo bieten wir ein kommentiertes Video zum neuen Koop-Modus, eine Komplettlösung für alle Kammern, einen Sprachvergleich im Video und Infos zu Steam auf der PS3 damit PC- und Konsolenspieler Portal 2 zusammen spielen können.

Bild 1 von 78
« zurück | weiter »
Portal 2
Déjà vu: Chell sieht sich selbst bei der Flucht aus ihrer Zelle zu.