Prey - PC

Ego-Shooter  |  Release: 12. Juli 2006  |   Publisher: 2K Games / Sports

Prey - 3D-Realms-Spiel jetzt bei Bethesda-Mutterfirma Zenimax

Die Oblivion-Macher haben sich die Markenrechte für den Shooter Prey von 3D Realms gesichert.

Von Christian Merkel |

Datum: 09.09.2009 ; 10:58 Uhr


Prey : Prey 2 Prey 2 Prey findet einen neuen Besitzer: Laut einem Eintrag beim United States Patent and Trademark Office hat Zenimax Media die Rechte an der Marke Prey von Radar Group, der Firma des 3D-Realms-Gründers Scott Miller, gekauft. Zenimax ist als Besitzer des Entwicklerstudios Bethesda bekannt, das die Elder-Scrolls-Rollenspielreihe und Fallout 3 programmiert hat. Zuletzt berichteten wir über Zenixmax Media, als die Firma den Spielentwickler id Software (Doom 3) aufkaufte.

Prey : Prey hat als Spiel eine bewegte Geschichte hinter sich. 3D Realms kündigte es 1995 das erste Mal an. Seitdem versuchten sich mehrere Entwicklerteams daran. Die Human Head Studios waren schließlich erfolgreich: 2006 wurde Prey für die Xbox 360 und PC fertig. Durch das Fehlen von Oben und Unten sowie dem körperlosen Spirit Walk war der Titel eine interessante Abwechslung im Shooter-Genre.

Radar Group hat bereits 2008 einen zweiten Teil angekündigt, der in Kooperation mit Human Head Studios entstehen sollte. Die Entwickler der Human Head Studios bestritten dies später. 3D Realms kam Anfang Mai 2009 in Schieflage, als das Geld für die Weiterentwicklung des Shooters Duke Nukem Forever ausging. Viele Markenrechte von 3D Realms, darunter auch Prey, wanderten daraufhin zu Scott Millers Firma Radar Group.

Diesen Artikel:   Kommentieren (16) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar Speedfan
Speedfan
#1 | 09. Sep 2009, 11:18
Hoffentlich machen sie einen zweiten Teil. Der erste war wirklich toll gemacht, und wann kann man schon kopfüber auf einen Gegner schießen, der sich unter einem befindet?
rate (23)  |  rate (0)
Avatar losthelf
losthelf
#2 | 09. Sep 2009, 11:26
Ist echt schade um 3D Realms, dass sie so abgestiegen sind.
rate (15)  |  rate (2)
Avatar nummer47
nummer47
#3 | 09. Sep 2009, 13:09
Also von wem nun ein Sequel kommt (Human Head oder id) ist mit eigentlich egal, hauptsache es kommt. Mit den jetzigen Vorraussetzungen würde es aber in einem id-Tech5-Gewand sicher einiges hermachen.
Schade nur, dass sich durch so einen Wechsel der Release noch in weite Ferne veschiebt.
rate (8)  |  rate (3)
Avatar mh0001
mh0001
#4 | 09. Sep 2009, 13:15
Ob die auch den Duke übernommen haben? ^^
rate (5)  |  rate (1)
Avatar AddictedtoRedOrchestra
AddictedtoRedOrchestra
#5 | 09. Sep 2009, 14:19
prey 2 wär echt genial spiele den ersten teil heute noch fürn 2 ten teil würd ich mir mehr waffen wünschen
rate (3)  |  rate (1)
Avatar Klamaukermann
Klamaukermann
#6 | 09. Sep 2009, 14:21
ja prey2 rollenspiel im oblivionfallout3 setting :D
rate (3)  |  rate (6)
Avatar Sir Twist
Sir Twist
#7 | 09. Sep 2009, 14:30
Zitat von nummer47:
Also von wem nun ein Sequel kommt (Human Head oder id) ist mit eigentlich egal, hauptsache es kommt. Mit den jetzigen Vorraussetzungen würde es aber in einem id-Tech5-Gewand sicher einiges hermachen.
Schade nur, dass sich durch so einen Wechsel der Release noch in weite Ferne veschiebt.


Ich habe da ein gutes Gefühl.
Bethesda hatte sich nicht nur die Rechte von Fallout gesichert sondern es auch dann rausgebracht.

achja und für alle Fallout3-ist-kein-richtiges-Fallout-Spinner :
DIE haben ein Spiel rausgebracht; alle ! anderen nicht.
rate (5)  |  rate (0)
Avatar AddictedtoRedOrchestra
AddictedtoRedOrchestra
#8 | 09. Sep 2009, 15:50
Zitat von Klamaukermann:
ja prey2 rollenspiel im oblivionfallout3 setting :D


warum nicht gleich prey mit open world und fahrzeug klaun :) gta prey xD
rate (3)  |  rate (1)
Avatar Jul!an
Jul!an
#9 | 09. Sep 2009, 16:05
Ich muss jetzt schon wieder schmunzeln,w enn ich das von 3d realms lese^^
als die pleite gegangen sind gabs diseen reisenhype und dann so viele infos/videos/screens und alle DAS SPIEL KOMMT NUCH, NUR EIN PR GAG xD
ich habe damals schon gesagt es wird nicht kommen und nach und nach ist der hype wieder abgeebbt.....
naja, zu prey kann ich nur sagen das ich mnich auch für nen 2. teil interessieren würde und ich fand, der 1. bekam viel zu wenig beachtung....
rate (4)  |  rate (1)
Avatar 2bassbrothers
2bassbrothers
#10 | 09. Sep 2009, 16:28
Haha hab da grade eine Idee: id wird Prey 2 und Doom 4 kombinieren!
Das heißt dann Kopfüber auf Imps schießen!!! *g*

Juuuuhuuuuuuuu ^^
rate (1)  |  rate (3)

Company of Heroes 2 - [PC]
26,99 €
zzgl. 3,00 € Versand
bei amazon.de
Titanfall
19,99 €
zzgl. 3,00 € Versand
bei buch.de
ANGEBOTE
PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
Spiele günstig kaufen Zum Shop
12,00 €
Versand s.Shop
Zum Shop
PREISVERGLEICH
Take 2 Prey - PEGI
ab 4,99 € Zum Preisvergleich
2 Angebote | ab 3,00 € Versand
Koei Prey the Stars (NDS)
ab 5,88 € Zum Preisvergleich
2 Angebote | ab 3,00 € Versand
Iceberg Interactive Wings of Prey - Collector's Edition (PC)
ab 6,99 € Zum Preisvergleich
4 Angebote | ab 3,00 € Versand
» weitere Angebote
NEWS-TICKER
Sonntag, 21.09.2014
17:18
16:55
15:41
15:11
14:42
13:31
12:48
12:04
11:45
10:34
Samstag, 20.09.2014
18:08
17:18
16:21
15:35
15:23
13:56
12:38
11:28
10:33
10:07
»  Alle News

Details zu Prey

Plattform: PC (Xbox 360)
Genre Action
Untergenre: Ego-Shooter
Release D: 12. Juli 2006
Publisher: 2K Games / Sports
Entwickler: Human Head Studios
Webseite: http://www.prey.com
USK: Keine Jugendfreigabe
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 1146 von 5716 in: PC-Spiele
Platz 178 von 751 in: PC-Spiele | Action | Ego-Shooter
 
Lesertests: 7 Einträge
Spielesammlung: 472 User   hinzufügen
Wunschliste: 5 User   hinzufügen
Spiel empfehlen:
Prey im Preisvergleich: 10 Angebote ab 4,99 €  Prey im Preisvergleich: 10 Angebote ab 4,99 €
 
GameStar >  PC-Spiele  > Prey > News
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter