Seite 5: Fifa 10 vs. Pro Evolution Soccer 2010 - Preview: Die Tabellenspitze im Blick

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fifa 10: Management-Modus

Den Management-Modus von Fifa 10 konnten wir noch nicht anspielen, allerdings haben wir uns mit dem Producer Luke Didd darüber unterhalten. Der verspricht Neuerungen, wollte aber nur wenige Details nennen. Immerhin hat er enthüllt, dass die Tabellen nun realistischer ausfallen: Starke Teams gelangen eher ins Spitzenfeld, schwache krebsen im Keller herum. In Fifa 09 war's oft umgekehrt. Außerdem soll die Zuschauerzahl in den 3D-Arenen nun der tatsächlichen Besuchermenge entsprechen-- ein netter Atmosphäre-Gag.

FIFA 10 FIFA 10

Darüber hinaus gehen wir davon aus, dass Sie im Management-Modus nun auch ein russisches Team verwalten dürfen. Die russische Liga hat EA Sports in Fifa 10 nämlich erstmals komplett lizenziert.

Für die Next-Generation-Version von Fifa 10 kündigten die Entwickler weitere Fortschritte an. Spielertransfers etwa sollen nicht mehr alleine vom Geld abhängen. Ob ein Kicker wechseln will, hängt auch vom Ruf Ihres Vereins ab. Christiano Ronaldo etwa würde selbst bei einem guten Angebot nicht zu Manchester City gehen, weil der Klub einfach nicht renommiert genug ist. Um Stars anzulocken, müssen Sie also erstmal Erfolge feiern. Wird das in der PC-Version ebenfalls so sein? »Dazu kann ich noch nichts sagen«, weist Didd unsere bohrenden Fragen ab.

Pro Evolution Soccer 2010: Management-Modus

Auch den Meisterliga-Modus von Pro Evolution Soccer 2010 durften wir noch nicht selbst ausprobieren. Konami verspricht allerdings ebenfalls Neuerungen. So haben sich die Entwickler neben der Lizenz für die Champions League erstmals auch die Rechte an der Europa League gesichert (dem Nachfolger des UEFA-Pokals). Beide Wettbewerbe sollen in die Meisterliga integriert werden, sodass Sie mit ihrem Verein die »echten« europäischen Titel erringen können. Ob das auch mit deutschen Originalteams möglich sein wird, ist noch unklar. Zu den Vereinslizenzen von Pro Evolution Soccer 2010 äußert sich Konami nämlich noch nicht.

5 von 5


zu den Kommentaren (48)

Kommentare(46)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.