Pro Evolution Soccer 2015 : Die PC-Demo von Pro Evolution Soccer 2015 lässt noch immer auf sich warten. Konami hat noch keine Stellungnahme abgegeben. Die PC-Demo von Pro Evolution Soccer 2015 lässt noch immer auf sich warten. Konami hat noch keine Stellungnahme abgegeben.

Zum Thema PES 2015 ab 9,38 € bei Amazon.de Pro Evolution Soccer 2015 für 15,99 € bei GamesPlanet.com In der vergangenen Woche hatte Konami angekündigt, dass die PC-Demo des Fußballspiels Pro Evolution Soccer 2015 am 13. November 2014 erscheinen wird. Allerdings fehlt davon bisher noch jede Spur.

Weder ist die Demo derzeit wie angekündigt bei Steam zu finden, noch gibt es einen direkten Download-Link auf der offiziellen Webseite. Eine Stellungnahme seitens des Publishers steht bisher noch immer aus, so dass sich die Fans wohl oder übel auch weiterhin in Geduld üben müssen.

Immerhin sind mittlerweile Details zum Inhalt der Demo bekannt. Die PC-Demo ist diesbezüglich identisch mit der PlayStation-4-Demo: Gespielt werden dürfen Freundschaftsspiele mit einer maximalen Länge von zehn Minuten. Als Austragungsort dient das Konami Stadium. Als Mannschaften stehen Real Madrid, Atletico Madrid, FC Barcelona, Athletic Bilbao, Bayern München, Juventus und Neapel zur Auswahl.

PES 2015 spielt sich im Vergleich zu seinem Vorgänger deutlich direkter, auch der Realismus wurde mit überarbeiteten Animationen und verbesserter Mitspieler-KI erhöht. Erstmals seit Jahren gibt es zudem Regeneffekte, die sich auch auf die Ballphysik auswirken. Letztere ist wie schon in den letzten Versionen herausragend und sorgt regelmäßig für kuriose Situationen und wunderschöne Tore. In der PC-Version kommt eine Mischengine aus der FOX- und der letztjährigen Engine zum Einsatz.

» Den Test von Pro Evolution Soccer 2015 auf GameStar.de lesen

Pro Evolution Soccer 2015