Puerto Rico : Wie alle Brettspielumsetzungen ist Puerto Rico grafisch eher schlicht. Wie alle Brettspielumsetzungen ist Puerto Rico grafisch eher schlicht. Letzte Woche hat Bhv Software die Brettspielumsetzung Puerto Rico angekündigt. Was bei der Ankündigung fehlte, waren Bilder zum Spiel. Die hat der Hersteller nun nachgeliefert. Die Motive liegen in unserer Screenshot-Galerie.

Es geht ein paar Jahrhunderte zurück in die Vergangenheit, in die Zeit der Entdeckung und Besiedelung Südamerikas. Hier hat der Spieler die Aufgabe, auf der fruchtbaren Insel Puerto Rico eine Kolonie zu gründen und diese zur erfolgreichsten des Landes zu machen. Dabei muss er sich durch geschicktes Handeln und überlegtes Planen gegen seine Mitspieler durchsetzen. Das Besondere an Puerto Rico: In der Mischung aus Aufbau-Strategiespiel und Wirtschaftssimulation übernehmen alle Spieler immer wieder unterschiedliche Rollen. Geplanter Erscheinungstermin ist November 2005.