Quake 4 : Quake 4 Quake 4 Nach dem Release des Beta-Patches für den Action-Shooter Quake 4 Ende Februar (siehe News) hat Entwickler Raven Software in der vergangenen Nacht die finale Version 1.1 veröffentlicht.

Das Update enthält eine Vielzahl an Neuerungen und Optimierungen. So stehen nach der Installation insgesamt vier neue Maps zur Verfügung: Zwei Deathmatch-Maps (Outpatient und Skeleton Crew) sowie zwei Capture the Flag-Maps (Mind the Gap und Double Edged). Die Integrierung eines Voice Chats sowie die Unterstützung von Dual-Core-Prozessoren runden den knapp 120 MByte großen Patch ab.

Premium-Kunden finden den Patch zu Quake 4 in unsererm Download-Bereich. Zusätzlich bieten wir einen externen Link an.

Update: Entwickler id Software hat uns mitgeteilt, dass der Patch einen Fehler enthält, der im eingeschalteten Widescreen-Modus den Monitor beschädigen kann. Es werde momentan an einer neuen Version gearbeitet, die in Kürze veröffentlicht werden soll. Daher sollten Sie das Update 1.1 noch nicht installieren oder aber zumindest die Widescreen-Funktion auf keinen Fall aktivieren.