Red Dead Redemption - Bald auf PC spielbar, aber mit einem großen Haken

Wie kann man Red Dead Redemption auf dem PC spielen? Zumindest über einen Umweg wird das schon bald möglich sein - via PlayStation Now. Allerdings ist der Streaming-Dienst in Deutschland noch nicht offiziell gestartet.

Via PlayStation Now wird Red Dead Redemption schon bald auch auf dem PC spielbar sein. Via PlayStation Now wird Red Dead Redemption schon bald auch auf dem PC spielbar sein.

Weder das just angekündigte Red Dead Redemption 2 noch dessen Vorgänger Red Dead Redemption sind derzeit auf dem PC spielbar. Oder etwa doch?

Zumindest für den ersten Teil des Western-Actionspiels aus dem Hause Rockstar Games gibt es schon bald eine Möglichkeit, ihn auf dem PC zu spielen - wenn auch über einen Umweg.

Wie Sony jetzt bekannt gegeben hat, soll Red Dead Redemption demnächst in das Angebot des Streaming-Dientes PlayStation Now aufgenommen werden. Damit ist es möglich, zahlreiche Spiele der PlayStation 3 sowohl auf der PlayStation 4 als auch dem PC zu nutzen.

Deutsche Western-Fans müssen noch warten

Allerdings gibt es dabei für deutsche Fans einen nicht zu verachtenden Haken: Während PlayStation Now in Nordamerika bereits seit dem August dieses Jahres für den PC verfügbar ist, gibt es für Deutschland derzeit noch immer keinen offiziellen Starttermin. Somit ist noch etwas Geduld gefragt.

Was ist Playstation Now? - Wir beantworten alle Fragen zum Streaming-Dienst für PC

Red Dead Redemption - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (76)

Kommentare(76)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.