Resident Evil 6 : Mittlerweile dürfen Zombies auch in Deutschland öffentlich bluten. Mittlerweile dürfen Zombies auch in Deutschland öffentlich bluten. Ende der 90er Jahre hatte die Resident Evil-Reihe kein Glück bei den deutschen Prüfbehörden und landete in der ungeschnittenen Fassung durchgehend auf der Liste jugendgefährdender Medien (Index).

Mittlerweile schreiben wir das 21. Jahrhundert und Resident Evil 6, Capcoms neuster Teil der Survival-Horror-Kernreihe, erscheint nun wie seine beiden letzten Vorgänger, auch in Deutschland komplett ungeschnitten und mit einem roten USK-Siegel »Ab 18«. Das bestätigte Capcom über seine Facebook-Seite und bekräftigte dabei noch einmal, dass für die Einstufung keinerlei Kürzungen vorgenommen werden mussten.

Erscheinen soll Resident Evil 6 für Xbox 360 und PlayStation 3 am 2. Oktober 2012. Die PC-Version soll wenig später folgen, ein fester Veröffentlichungszeitpunkt steht hier allerdings noch nicht fest.