Resident Evil 6 - PC

3rd-Person-Shooter  |  Release: 22. März 2013  |   Publisher: Capcom

Resident Evil 6 - Weitere Kampagne mit Ada Wong in Arbeit?

Dateinamen in der Xbox 360-Demo des Action-/Survival-Horror-Spiels Resident Evil 6 deuten darauf hin, dass das Spiel neben den drei bisher bekannten Kampagnen noch eine vierte mit dem bekannten Charakter Ada Wong beinhaltet.

Von Sebastian Klix |

Datum: 06.07.2012 ; 13:15 Uhr


Resident Evil 6 : Bekommt Ada Wong ihre eigene Kampagne in Resident Evil 6 spendiert? Bekommt Ada Wong ihre eigene Kampagne in Resident Evil 6 spendiert? Resident Evil 6 soll über drei verschiedene, sich teils überschneidende, Kampagnen verfügen. Dabei werden Leon S. Kennedy und Helena Harper (mehr Horror), Chris Redfield und Piers Nivans (mehr Action) sowie Jake Wesker und Sherry Birkin jeweils ein Team bilden. So weit, so gut.

Doch nun tauchten in den Datenstrukturen der Xbox 360-Demo von Resident Evil 6 verschiedene Dateinamen auf, die darauf hindeuten, dass noch eine vierte Kampagne im Spiel steckt respektive für die Zukunft bereits geplant ist.

Diese Namen weisen darauf hin, dass der Charakter Ada Wong ein spielbarer Charakter sein wird. Fräulein Wong taucht zwar in jedem Fall im Spiel auf, bisher wurde aber angenommen, dass es sich dabei um reine NPC-Auftritte handelt. Die Dateinamen geben jedoch an, dass Ada unter anderem über ein eigenes Menü verfügt:

arc\\X360\\MenuAdaResource
arc\\X360\\MenuJakeResource
arc\\X360\\MenuChrisResource
arc\\X360\\MenuLeonResource

Das wirft natürlich die Frage auf, wer der Partner beziehungsweise die Partnerin werden könnte, schließlich sind die Protagonisten in Resident Evil 6 immer zu zweit unterwegs. Zwar finden sich in den Ordnerstrukturen dazu auch Ansätze, die auf Chris Redfields Partnerin Sheva Alomar aus Resident Evil 5 hindeuten, hier sind die Indizien aber nicht so deutlich.

Resident Evil 6 soll am 2. Oktober 2012 für PlayStation 3 und Xbox 360 erscheinen. Die PC-Fassung soll zu einem späteren, noch unbekannten Zeitpunkt folgen.

Quelle: gamefaqs.com

Diesen Artikel:   Kommentieren (14) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar BigBoss439
BigBoss439
#1 | 06. Jul 2012, 13:29
Eine 4.Kampagne ? Nice !

Aber sollte sich dies wirklich als wahr herausstellen, ist wohl die nächste Frage die man sich dann stellen sollte:
"Kostenlos oder Billig DLC?"
rate (3)  |  rate (0)
Avatar Ragona
Ragona
#2 | 06. Jul 2012, 13:35
Zitat von Turkvolk:
Hoffentlich kostenlos, will net für einen Inhalt bezahlen, der schon vorhanden ist.


Wir reden hier von Capcom die bei Streetfighter x Tekken für Charaktere kassieren wollten die auf der Disc sind..
rate (7)  |  rate (1)
Avatar brainpinker
brainpinker
#3 | 06. Jul 2012, 13:37
Zitat von BigBoss439:
Eine 4 Kampagne ? Nice !

Aber sollte sich dies wirklich als wahr herausstellen, ist wohl die nächste Frage die man sich dann stellen sollte:
"Kostenlos oder Billig DLC?"


Kostenlos und Capcom in einen Satz, ja klar xD
rate (5)  |  rate (1)
Avatar Sumpfranze
Sumpfranze
#4 | 06. Jul 2012, 13:46
Klingt wie bei Re 4 die seperate ways Kampagne wenn man das hauptspiel durchgespielt hat.
rate (3)  |  rate (0)
Avatar patze86
patze86
#5 | 06. Jul 2012, 13:53
naja wenn sie es schaffen, dass eine kampagne wirklich den schwerpunkt auf horror setzt (und das nicht nur aus marketinggründen erzählen) und die andere auf action, dann ist doch für jeden was dabei. ich fand den 5. teil sehr gut, auch wenn er nicht mehr so viel mit dem ursprungs resident evil zu tun hatte. werde mir den 6. teil mal ansehen.
rate (3)  |  rate (0)
Avatar d3vnull
d3vnull
#6 | 06. Jul 2012, 14:01
Nie im Leben. Das werden wieder ein paar bonus Level wie z.B. bei RE4.
rate (0)  |  rate (0)
Avatar Gr1Ng0
Gr1Ng0
#7 | 06. Jul 2012, 14:40
wie ist das eigenldich mitlerweile bei resident evil ?

teil 2 zumindest hatte ja damals zusatz spielelemente .. neuer start punkt . andere konfrontationen ... A - B - C - D ranking .. bla blub

vl. is es ein secret ending part .. würd mich nich wundern
aber eher warscheinlich das es ein DLC sein könnte den ma einfach schon ma wie so oft im spiel integriert ....bevor es überhaupt erschienen ist
rate (0)  |  rate (0)
Avatar NezuRyu
NezuRyu
#8 | 06. Jul 2012, 17:07
Wenn es so groß wird, wie anderen 3 Kampagnen, why not?
rate (0)  |  rate (0)
Avatar Coolstyle
Coolstyle
#9 | 06. Jul 2012, 17:09
Ich tippe auf Billig-DLC, was anderes kann man von den großen Publishern momentan nicht erwarten..
rate (0)  |  rate (4)
Avatar greenkorea
greenkorea
#10 | 06. Jul 2012, 18:54