Bereits im Juli dieses Jahres kam das Gerücht auf, dass der weibliche Charakter Ada Wong im Horror-Actionspiel Resident Evil 6 eine eigene Kampagne spendiert bekommt. Das japanische Magazin Famitsu hat dieses Gerücht mittlerweile bestätigt.

Demnach wird es tatsächlich eine Kampagne mit Ada Wong als spielbaren Charakter geben. Um diesen Abschnitt des Spiels freizuschalten, müssen Sie jedoch zunächst die drei anderen Kampagnen mit Leon S. Kennedy und Helena Harper, Chris Redfield und Piers Nivans sowie Jake Wesker und Sherry Birkin erfolgreich abschließen.

Die Kampagne mit Ada Wong ist nur für den Singleplayer-Modus ausgelegt. Zudem ist mittlerweile bekannt, dass Wong mit einer Armbrust und Zeitbomben ausgerüstet sein wird.

Resident Evil 6 erscheint am 2. Oktober 2012 für PlayStation 3 und Xbox 360. Ein konkreter Release-Termin für die PC-Version liegt bisher noch nicht vor.

Resident Evil 6
Um Arnold Schwarzenegger in Predator zu zitieren: Du bist so … abgrundtief hässlich!