Resident Evil 6 : Momentan gibt es noch keinen Kommentar von Konami zur mysteriösen Prelude-Kampagne. Momentan gibt es noch keinen Kommentar von Konami zur mysteriösen Prelude-Kampagne. Ein Prelude ist eine Art Vorspiel, dass ein wichtigeres Ereignis einleitet.

Was hat das jedoch mit Resident Evil 6 zu tun? Ein neu veröffentlichter Screenshot zeigt das RE6-Kampagnen-Menü mit dem bislang unbekannte Auswahlpunkt »Prelude«. Wir wissen: Neben Leons, Chris' und Jakes' Kampagne wird es in Resident Evil 6 auch eine Kampagne um Ada Wong geben (wir berichteten), aber was verbirgt sich hinter dem Prelude. Capcom äußerte sich noch nicht dazu. Die Bezeichnung »Prelude« legt nahe, dass es sich hier um eine Vorgeschichte der Resident Evil-Serie oder von Resident Evil 6 im speziellen handelt, dies ist aber derzeit noch reine Spekulation.

Resident Evil 6 wird am 2. Oktober für PlayStation 3 und Xbox 360 erscheinen und etwas später vermutlich noch im gleichen Quartal für den PC.

Resident Evil 6
Um Arnold Schwarzenegger in Predator zu zitieren: Du bist so … abgrundtief hässlich!