Resident Evil 6 - PC

3rd-Person-Shooter  |  Release: 22. März 2013  |   Publisher: Capcom

Resident Evil 6 - Geheime, fünfte RE6-Kampagne?

Resident Evil 6 wird wie bereits bekannt vier verschiedene Kampagenen mit seperaten Handlungssträngen bieten. Nun bringt ein Screenshot eine noch unbekannte fünfte ans Licht.

Von Ben Sikasa |

Datum: 06.08.2012 ; 17:22 Uhr


Resident Evil 6 : Momentan gibt es noch keinen Kommentar von Konami zur mysteriösen Prelude-Kampagne. Momentan gibt es noch keinen Kommentar von Konami zur mysteriösen Prelude-Kampagne. Ein Prelude ist eine Art Vorspiel, dass ein wichtigeres Ereignis einleitet.

Was hat das jedoch mit Resident Evil 6 zu tun? Ein neu veröffentlichter Screenshot zeigt das RE6-Kampagnen-Menü mit dem bislang unbekannte Auswahlpunkt »Prelude«. Wir wissen: Neben Leons, Chris' und Jakes' Kampagne wird es in Resident Evil 6 auch eine Kampagne um Ada Wong geben (wir berichteten), aber was verbirgt sich hinter dem Prelude. Capcom äußerte sich noch nicht dazu. Die Bezeichnung »Prelude« legt nahe, dass es sich hier um eine Vorgeschichte der Resident Evil-Serie oder von Resident Evil 6 im speziellen handelt, dies ist aber derzeit noch reine Spekulation.

Resident Evil 6 wird am 2. Oktober für PlayStation 3 und Xbox 360 erscheinen und etwas später vermutlich noch im gleichen Quartal für den PC.

Resident Evil 6
Um Arnold Schwarzenegger in Predator zu zitieren: Du bist so … abgrundtief hässlich!
Diesen Artikel:   Kommentieren (35) | Drucken | E-Mail
FACEBOOK:
TWITTER:
 
WEITERE NETZE: Weitersagen
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar Hitman
Hitman
#1 | 06. Aug 2012, 17:29
Juhu 5 handlungsstränge in 2 stunden abhandeln ... ich glaub se könnens behalten ^^
rate (1)  |  rate (23)
Avatar NezuRyu
NezuRyu
#2 | 06. Aug 2012, 17:32
Zitat von Hitman:
Juhu 5 handlungsstränge in 2 stunden abhandeln ... ich glaub se könnens behalten ^^


5 Handlungen in 2 h? Das glaub ich erst wenn ich es sehe oO

@Topic sehr schön :) scheint ja richtig umfangreich zu werden - alleine von der Anzahl der Kampagnen.
rate (12)  |  rate (1)
Avatar bloodrain18
bloodrain18
#3 | 06. Aug 2012, 17:38
Aber nein, die Prelude Kampagne wird in Resident Evil 6 zwar schon enthalten sein, aber nur durch ein 20 € teurer DLC kann man sie dann spielen,
ist doch gängige praxis heute
rate (9)  |  rate (10)
Avatar Jagson
Jagson
#4 | 06. Aug 2012, 17:39
Zitat von NezuRyu:


5 Handlungen in 2 h? Das glaub ich erst wenn ich es sehe oO

@Topic sehr schön :) scheint ja richtig umfangreich zu werden - alleine von der Anzahl der Kampagnen.


Trotz allem ist es kein Resident Evil. Ihren COD Action Müll können die behalten. Da können sie noch soviel Story reinpacken (Die seit Teil 5 auch ziemlich gelitten hat) und ich werde es trotzdem nicht kaufen.

Kein Survival Horror, kein Resident Evil
rate (5)  |  rate (14)
Avatar ProDuReX
ProDuReX
#5 | 06. Aug 2012, 17:44
Zitat von Hitman:
Juhu 5 handlungsstränge in 2 stunden abhandeln ... ich glaub se könnens behalten ^^

www.gamepro.de/playstation/spiele/ps3/resi dent-evil-6/news/resident_evil_6,47528,2568695 .html


LESEN und VERSTEHEN!
30 Stunden Spielzeit.

Edit: Müsst das Leerzeichen bei "resi dent" und " .html" entfernen
rate (8)  |  rate (1)
Avatar Saschisch
Saschisch
#6 | 06. Aug 2012, 17:46
Zitat von Jagson:


Trotz allem ist es kein Resident Evil. Ihren COD Action Müll können die behalten. Da können sie noch soviel Story reinpacken (Die seit Teil 5 auch ziemlich gelitten hat) und ich werde es trotzdem nicht kaufen.

Kein Survival Horror, kein Resident Evil


hast du bei RE4 und 5 auch schon so arg gewhined?
Kennst du die Railshooter, die ncoh weniger mit Resident Evil zu tun hatten? (Und die kamen schon vor 2000!)

Wenn ich nen Spiel in der Qualität des ersten RE Teils spielen will, lege ich den ersten ein (von mir aus auch das super Remake)

Die meißten, die hier rumflennen, waren zum Release vom ersten teil noch flüssig oder haben null Ahnung von der Reihe.

Ich spiele seit Teil 1, als es damals auf der PS1 rausgekommen ist, und selbst ein Resident Evil 5 im Tageslicht und deutlich weniger horror, hat mich begeistert.

Der Bezug zu CoD ist nur mit mehr Action zu verstehen. Das kommt halt besser an und meine Fresse, RE5 war trottz Actionkeule immer noch ein sehr gutes Spiel.

Ich glaube, dass der sechste Ableger der kern-Reihe den Spagat zwischen 1, 4 und 5 schafft.

Zitat von Hitman:
Juhu 5 handlungsstränge in 2 stunden abhandeln ... ich glaub se könnens behalten ^^


Musterbeispiel für jemanden, der die alten teile nie gespielt hat.
Gerade 1-3 waren schon im ersten Durchlauf in unter 8 Stunden, wenn nicht sogar 5 Stunden durchgespielt. OHNE Lösung.
rate (17)  |  rate (4)
Avatar Vercetti III
Vercetti III
#7 | 06. Aug 2012, 17:49
So viele Handlungen, die sich an manchen Stellen auch überschneiden? Ich hoffe das Spiel nutzt sein Potenzial...

Zitat von Hitman:
Juhu 5 handlungsstränge in 2 stunden abhandeln ... ich glaub se könnens behalten ^^


Tja, hoffen wir mal auf eine längere Spielzeit. Mal schauen was draus wird.
rate (0)  |  rate (4)
Avatar Vercetti III
Vercetti III
#8 | 06. Aug 2012, 17:53
Zitat von ProDuReX:

http://www.gamepro.de/playstation/spiele/p s3/resident-evil-6/news/resident_evil_6,47528, 2568695.html


LESEN und VERSTEHEN!
30 Stunden Spielzeit.


Na und? Dice hatte mal behauptet (bevor Bf3 rauskam), dass die Kampagne von Bf3 etwa 12 Stunden dauern soll. Und? Was ist daraus geworden. Du kannst es dir sicherlich denken: Nicht mal die hälfte der Zeit brauchte man! Ich weiß, das sagt nichts über Capcom und RE6 aus. Was ich damit nur sagen will: Glaub nicht unbedingt dem Hersteller, wenn er dir was über sein Produkt erzählt.
rate (1)  |  rate (8)
Avatar Saschisch
Saschisch
#9 | 06. Aug 2012, 17:54
Zitat von Vercetti III:


Na und? Dice hatte mal behauptet (bevor Bf3 rauskam), dass die Kampagne von Bf3 etwa 12 Stunden dauern soll. Und? Was ist daraus geworden. Du kannst es dir sicherlich denken: Nicht mal die hälfte der Zeit brauchte man!


Selbst mit 15-20 Stunden spielzeit wäre das Spiel schon weit über der alten durchschnittlichen zeit
rate (9)  |  rate (1)
Avatar Hitman
Hitman
#10 | 06. Aug 2012, 17:57
Zitat von Saschisch:


Musterbeispiel für jemanden, der die alten teile nie gespielt hat.
Gerade 1-3 waren schon im ersten Durchlauf in unter 8 Stunden, wenn nicht sogar 5 Stunden durchgespielt. OHNE Lösung.


Wenn de meinst .... btw code veronica is der beste teil :fs:
Aber glaubst doch wohl selbst nicht, dass die einzelnen kampagnen mehr wie 4 stunden spielzeit bieten ....
rate (1)  |  rate (8)

Die Sims 3 - Inselparadies (Addon)
12,99 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei MMOGA
Don't Starve
8,99 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei MMOGA
ANGEBOTE
PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
Spiele günstig kaufen Zum Shop
NEWS-TICKER
Donnerstag, 17.04.2014
19:42
18:55
18:55
18:40
17:58
17:21
17:05
16:55
16:01
15:59
15:49
15:41
15:35
15:32
15:27
14:58
14:34
13:37
13:33
13:32
»  Alle News

Details zu Resident Evil 6

Plattform: PC (PS3, Xbox 360)
Genre Action
Untergenre: 3rd-Person-Shooter
Release D: 22. März 2013
Publisher: Capcom
Entwickler: Capcom
Webseite: http://www.residentevil.com
USK: Keine Jugendfreigabe
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 338 von 5488 in: PC-Spiele
Platz 15 von 196 in: PC-Spiele | Action | 3rd-Person-Shooter
 
Lesertests: eigene Wertung abgeben
Spielesammlung: 38 User   hinzufügen
Wunschliste: 46 User   hinzufügen
Spiel empfehlen:
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter