Seite 5: MMO-Alternativen - Was gibt's außer WoW und SWTOR?

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Ich will nicht so viel laufen!

Ein Problem das folgendes Spiel nicht kennt:

Aion

Aion - Test-Video Video starten 5:38 Aion - Test-Video

Entwickler: NCsoft Korea | Publisher: Gameforge
Release: 25. September 2009 | Kosten: Abo (12,99 Euro/Monat) / Free2Play ab Feb 2012

Grafik: Auch Aion kann man, sofern man auf asiatischen Look steht, als bildhübsches MMO bezeichnen. Gerade seit Version 2.5 hat der Titel noch mal einiges in Sachen Beleuchtung, Detailfülle und Wettereffekte draufpacken können. Toll!

Fliegen: Der Clou an Aion ist das Fliegen. Jeder Charakter ist mit einem riesigen Paar Schwingen ausgestattet und kann sich damit in schwindelerregende Höhen erheben. Das klappt allerdings nur da, wo Äther die Luft erfüllt und auch nicht unbegrenzt lange. Mit besseren Flügeln und diversen Items kann man die Fliegerei aber verlängern.

PvP: Im so genannten Abyss treten die Fraktionen der Elyos und Asmodier in Territoriumskämpfen gegeneinander an. Dabei müssen kleinere Punkte und größere Burgen eingenommen werden. Prima: Weil’s im Abyss vor Äther nur so wimmelt, wird dort sehr viel geflogen. Luftschlachten lassen sich kaum vermeiden. Eine dritte Fraktion, die Balaur, mischt sich ein, um eine Balance zwischen Elyos und Asmodiern zu wahren. Die Balaur werden von der KI gesteuert.

Kompletter Test| Wertungskasten

Aion: Tower Of Eternity - Screenshots ansehen

5 von 10

nächste Seite


zu den Kommentaren (87)

Kommentare(84)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.