Rollercoaster Tycoon 4 : Atari bestätigt offiziell eine PC-Version von Rollercoaster Tycoon 4. Atari bestätigt offiziell eine PC-Version von Rollercoaster Tycoon 4.

In der vergangenen Woche kündigte Atari das iOS-Spiel Rollercoaster Tycoon 4 Mobile an - und gab Hinweise auf eine PC-Umsetzung der Wirtschaftssimulation. Diese hat der Publisher jetzt ganz offiziell bestätigt.

Wie der Marketing-Direktor Anthony Chien von Atari gegenüber dem Magazin DigitalSpy erklärt hat, wird sich die PC-Version jedoch deutlich von der iOS-Fassung unterscheiden - ohne allerdings konkrete Details zu nennen.

»Wir können noch nicht allzu viel verraten, doch die PC-Version wird ein komplett anderes Spiel sein. Es gibt sehr viele eingefleischte Rollercoaster-Tycoon-Fans, die nach einer PC-Erfahrung verlangen. Sie wollen alle möglichen Dinge. Das Spiel wird versuchen, so viel wie möglich zu bieten. Zuerst kommt die Mobile-Version, doch dann wird die PC-Erfahrung folgen.

Ich denke viele Leute würden lieber zuerst den Release der-PC-Version sehen, doch nach unserer Strategie macht Mobile den Anfang.«

Wann genau die PC-Version von Rollercoaster Tycoon 4 erscheinen wird, ist weiterhin nicht ganz klar. Aktuellen Informationen zufolge soll der Release im Herbst 2014 erfolgen.