RollerCoaster Tycoon World vs. Planet Coaster - Release-Termin als Kampfansage

Rollercoaster Tycoon World erscheint einen Tag vor dem Konkurrenten Planet Coaster, dessen Release-Datum schon deutlich länger feststeht. Außerdem ist die Release-Fassung im Preis reduziert.

Rollercoaster Tycoon World - Dafür ist Early Access nicht gedacht! Video starten 5:34 Rollercoaster Tycoon World - Dafür ist Early Access nicht gedacht!

Atari hat einen offiziellen Release-Termin für RollerCoaster Tycoon World bekannt gegeben - und bläst damit zum Angriff auf den Konkurrenten Planet Coaster: Am 16. November 2016 verlässt der Freizeitpark-Manager die Early-Access-Phase steht als finale Release-Version zum Verkauf.

Das Erscheinungsdatum von Planet Coaster steht bereits seit längerem fest: Die Freizeitpark-Simulation der Elite: Dangerous-Macher erscheint nur einen Tag später am 17. November 2016.

Release-Fassung günstiger als Early-Access-Version

Zur Feier der Veröffentlichung senkt Atari außerdem den Preis: Wurden während der Early-Access-Phase noch 45,99 Euro aufgerufen, kostet die Standard-Version zum Release nur noch 34,99 US-Dollar. Der konkrete Euro-Preis wurde noch nicht bekannt gegeben.

Damit bewegt sich RollerCoaster Tycoon World dann in ähnlichen Sphären wie das aktuell von 37,99 Euro auf 34,19 Euro reduzierte Planet Coaster.

Käufer der Early-Access-Version erhalten zum Dank für ihre Treue immerhin zwei exklusive In-Game-Geschenke: Einen Candy-Shop-Store und ein Pendulum-Flatride als neues Fahrgeschäft.

Für die Zukunft plant Atari übrigens weitere Inhalts-Erweiterungen in Form von kostenlosen und Bezahl-DLCs.

Kirmes-Katastrophe im Early-Access: Unser Ersteindruck zu RollerCoaster Tycoon World

RollerCoaster Tycoon World - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (47)

Kommentare(45)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.