Rome: Total War : The Fourth Age: Total War The Fourth Age: Total War Es ist ja ein ständiges hin und her. Auf der einen Seite gibt es die Modder, die aus Schlacht um Mittelerde ein Schlachtfeld der Antike machen. Andere drehen den Spies um und tauschen Centurios und Prätorianer mit Orks und Elben aus. So geschehen in der Total Conversion The Fourth Age: Total War für – wer hätte das gedacht - Rome: Total War. Darin werden dann Schlachten geschlagen, wie sie nach der Fantasie der Macher im Vierten Zeitalter des Herr der Ringe-Universums stattgefunden haben könnten.

Der Spieler übernimmt das Kommando über die Armeen des vereinigten Königreichs, Rohans, Dunlands, Harads oder Rhûns. Auf der Landkarte verschieben sie ihre Truppen über fast gesamt West-Mittelerde. Natürlich fehlen auch die aus Buch und Film bekannten Schlachtfelder Minas Tirith und Helms Klamm nicht. Untermalt werden die Schlachten von Mittelerde-Soundtrack und eigenen Kompositionen.

In unserer Archiv finden sich die beiden Episoden Corsair Invasion und die Erweiterung Forth Eorlingas inklusive dem Mittelerde-Musicpack.

Premium-User laden die Total Conversion von unserem FTP-Server. Alle anderen folgen dem externen Link.