Seite 2: Saints Row: The Third - Heilig's Blechle

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Koop-Chaos

Wer seiner Zerstörungswut so richtig freien Lauf lassen will, setzt sich einfach in einen Panzer und legt die Straßen in Schutt und Asche. Ein Mehrspielermodus darf da eigentlich auch nicht fehlen. Allerdings ist den Entwicklern die Einzelspielerkampagne so wichtig, dass sie keine Zeit hatten, daneben noch einen eigenen Multiplayerpart zu integrieren.

In Steelport fliegen die Fetzen - und fallen die Hüllen. In Steelport fliegen die Fetzen - und fallen die Hüllen.

Dafür kann jederzeit ein zweiter Spieler einsteigen und euch bei allen Schandtaten tatkräftig zur Seite stehen. Wenn gerade kein menschlicher Freund zur Hand ist, ist der Ober-Saint aber auch nicht alleine unterwegs, sondern baut auf die Unterstützung seiner KI-gesteuerten Gangmitglieder. Diese befolgen jedoch keine Befehle sondern können lediglich mit neuen Klamotten ausgestattet werden. Der eigene Charakter lässt sich wie schon in früheren Serienteilen wieder wieder nach Wunsch modifizieren.

Hochwertiger Trash

Im Editor bestimmen wir alle "Merkmale". Im Editor bestimmen wir alle "Merkmale".

Dank frischer Engine erstrahlen die alten Saints in neuem Glanz. Die Grafik ist in Comic-Optik gehalten, was gut zu der überzogenen Action passt. Wirklich ernst nehmen kann die extreme Gewaltorgie eigentlich niemand, dennoch ist es fraglich, ob Saints Row: The Third im konservativen Deutschland ungeschnitten erscheinen darf. Die Jugendschützer verstehen in dieser Hinsicht einfach keinen Spaß. Erwachsene Zocker dürften sich aber freuen, den Titel pünktlich zum Fest der Liebe unter dem Weihnachtsbaum zu finden.

Saints Row: The Third - Artworks und Konzeptzeichnungen ansehen

2 von 2


zu den Kommentaren (47)

Kommentare(44)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.