Viscera Cleanup Detail: Shadow Warrior : In Viscera Cleanup Detail: Shadow Warrior heißt es: Einmal feucht durchwischen und hinter dem Protagonisten von Shadow Warrior aufräumen. In Viscera Cleanup Detail: Shadow Warrior heißt es: Einmal feucht durchwischen und hinter dem Protagonisten von Shadow Warrior aufräumen.

Das unabhängige Entwicklerstudio RuneStorm und das unter anderem durch Hard Reset bekannt Unternehmen Flying Wild Hog haben im Rahmen einer Zusammenarbeit ein neues Minispiel mit dem Titel Viscera Cleanup Detail: Shadow Warrior entwickelt und mittlerweile veröffentlicht.

Dabei handelt es sich - offensichtlich - um ein Mashup aus Shadow Warrior und Viscera Cleanup Detail. Heißt also: Der Spieler darf hier wieder einmal den Tatortreiniger spielen und sich dieses Mal um die Blutrückstände und Leichenteile kümmern, die der Shadow-Warrior-Protagonist im Verlauf der Solo-Kampagne hinterlassen hat.

Im Detail geht es um die erste Katana-Auseinandersetzung: Nach der schlüpft der Spieler nämlich in die Rolle des Hausmeisters von Zilla Enterprises und darf einmal feucht durchwischen und diverse Körperteile einsammeln.

»Ein Tatortreiniger, der bei einem FPS oder einem Horror-Spiel nach der Action saubermachen muss? Als unser Team Viscera Cleanup Detail auf Steam Greenlight gesehen hat, waren wir sofort davon begeistert«, so Michal Szustak, Studio Head bei Flying Wild Hog. »Rune Storm hat sich eine Schlüsselszene aus Shadow Warrior als Vorlage genommen und daraus ein lustiges Minispiel mit der Spielmechanik von Viscera Cleanup Detail gemacht.«

Zur Verfügung stehen dabei unter anderem ein Custom-Wischmob, Plastikhandschuhe in Industriequalität, ein Hightech-Eingeweidefinder und eine kompakte Müllverbrennungsanlage.

»Diese offensichtliche Ausbeutung von zwei talentierten und unabhängigen Entwicklern ist ein Meilenstein in meiner Karriere – und ich freue mich schon heute auf den sagenhaften Reichtum, der mir durch diesen Marketing-Stunt in die Hände fällt«, so Fork Parker, CFO von Devolver Digital. »Was? Viscera Cleanup Detail: Shadow Warrior gibt’s kostenlos? In dem Fall können mich alle Beteiligten sehr gerne haben.«

Viscera Cleanup Detail: Shadow Warrior ist ab sofort kostenlos für alle Käufer von Flying Wild Hogs Shadow Warrior (via Steam, GOG, Humble Store und anderen digitalen Vertriebskanälen) erhältlich.