Civilization: Beyond Earth : Firaxis hat den Vorschlag für einen Bausatz des »Worker Mechs« aus Civilization: Beyond Earth bei LEGO eingereicht. Firaxis hat den Vorschlag für einen Bausatz des »Worker Mechs« aus Civilization: Beyond Earth bei LEGO eingereicht.

Zum Thema Civilization: Beyond Earth ab 2,99 € bei Amazon.de Sid Meier's Civilization: Beyond Earth für 31,99 € bei GamesPlanet.com Kurz nach dem Release von Civilization: Beyond Earth kann sich Firaxis eine Einheit aus dem Spiel auch als einen LEGO-Bausatz vorstellen. Über die offizielle Ideen-Seite von LEGO hat der Entwickler nämlich einen Vorschlag für den »Worker Mech« eingereicht, der sich mit insgesamt 187 Teilen nachbauen ließe.

Laut Firaxis geht die Idee für den Bausatz auf den Concept Artis Mike Bazzell zurück, der an dem Modell zunächst auf eigene Faust »als Überraschung für die Firma« gearbeitet hat. Neben dem »Worker Mech« soll das Set noch zwei LEGO-Minifiguren sowie einen Firaxis-Aufkleber enthalten.

Auf der LEGO-Ideen-Seite kann darüber abgestimmt werden, ob Interesse für den Baussatz herrscht. Sobald sich 10.000 Unterstützer finden, wird das Konzept von LEGO-Designern selbst auf seine Machbarkeit geprüft. Nur wenige Tage nachdem die Idee eingereicht wurde, zählt sie etwa 600 Unterstützer.

» Zum GameStar-Test von Civilization: Beyond Earth

Civilization: Beyond Earth
Für unseren Stoßtrupp haben wir hier Harmonie-Aliens und Vorherrschafts-Roboter gebaut. Anfangs ist es aber wenig sinnvoll, zwei Affinitäten zu mischen, weil man die besten Einheiten durch Spezialisierung am schnellsten freischaltet.