Silent Hill: Homecoming : Silent Hill: Homecoming Silent Hill: Homecoming Die Comic-Con 2008 mausert sich immer mehr zu einer Messe die auch Spiele-Fans auf dem Merkzettel haben sollten. Nachdem dort unter anderem schon Neuigkeiten zu Gears of War 2 und Diablo 3 verkündet wurden, hat auch Konami das Event für eine Premiere genutzt: Auf einer Präsentation waren jetzt erstmals bewegte Bilder zu Silent Hill: Homecoming zu sehen. Den abgefilmten Gameplay-Trailer finden Fans ab sofort im Netz. Neben dem neuen Kampfsystem sind auch die angekündigten unheimlichen, Krankenschwestern zu sehen. Trotz der lauten Geräuschkulisse kommt die gruselige Grundstimmung in dem Video schon sehr gut rüber.

Silent Hill: Homecoming : In Silent Hill: Homecoming übernehmen Sie die Rolle des Ex-Soldaten Alex Shepherd, der nach seiner Zeit im Krieg wieder heimkehrt. Dort findet er seine Familie zerstört vor: Der Vater ist abgehauen, die Mutter liegt im Koma, und sein kleiner Bruder Joshua wird vermisst. Die Suche nach Joshua führt Alex natürlich in das kleine Städtchen Silent Hill.

Der fünfte Teil der Silent Hill-Reihe erscheint Ende September für die Playstation 3 und die Xbox- 360. Kürzlich wurde zudem eine PC-Version enthüllt, für die aber noch keine Release-Termin feststeht.

Silent Hill: Homecoming